Johann Sebastian Bach Concerto Brandebourgeois Vol. 1
CD, 2005

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Orig. Release 1976
Zeit 44:51
EAN-Nr. 5099751948827
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony BMG Music Entertainment / 5194882
Musikrichtung Klassik: Konzert
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:51  
1. Brandenburgisches Konzert Nr. 1 in F-dur BWV 1046, I. ohne Satzbezeichnung (Allegro) 4:25 I
2. II. Adagio in d-Moll 3:45 I
3. III. Allegro 4:42 I
4. IV. Menuetto - Trio I - Menuetto - Polacca - Menuetto 8:54 I
5. Brandenburgisches Konzert Nr. 2 in F-dur BWV 1047, I. ohne Satzbezeichnung 5:24 I
6. II. Andante in d-Moll 3:36 I
7. III. Allegro assai 3:11 I
8. Brandenburgisches Konzert Nr. 3 in G-dur BWV 1048, I. ohne Satzbezeichnung 6:07 I
9. II. Adagio in e-Moll 0:19 I
10. III. Allegro assai 4:28 I

Infos

Dirigent: Gustav Leonhardt
Trompete: Claude Rippas
Blockflöte: Frans Brüggen
Barockvioline: Sigiswald Kuijken
Violoncello: Anner Bylsma
Barock-Fagott: Brian Pollard
Cembalo: Bob van Asperen

Die Brandenburgischen Konzerte sind eine Gruppe von sechs Konzerten von Johann Sebastian Bach (BWV 1046–1051). Sie sind dem Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg-Schwedt (1677–1734) gewidmet, den Bach im Winter 1718/1719 in Berlin kennengelernt hatte. Im September 1721 schickte er ihm die Partitur mit einer umfangreichen Widmung. Der Titel Brandenburgische Konzerte wurde von Philipp Spitta in seiner 1873–1879 entstandenen Bach-Biografie geprägt und hat sich heute allgemein durchgesetzt. Bachs Originaltitel lautet „Six Concerts Avec plusieurs Instruments“. Die sechs Konzerte weisen eine hohe stilistische und strukturelle Vielfalt auf. In ihrer Mischung der verschiedensten historischen und zukunftsweisenden Elemente bilden sie eine ganz persönliche und trotzdem allgemeingültige Ausdrucksform.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.