Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1960
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Roulette Records, Inc. / RL 011
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Nordamerikanische Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Joan Baez On The Banks Of The Ohio
A 2. Joan Baez O What A Beautiful City
A 3. Joan Baez & Bill Wood So Soon In The Morning
A 4. Joan Baez Lowlands
A 5. Joan Baez & Bill Wood Kitty
A 6. Bill Wood Travelin' Shoes
B 7. Ted Alevizos Astrapsen (The Sun Is Risen)
B 8. Joan Baez Black Is The Color
B 9. Joan Baez What You Gonna Call Your Pretty Little Baby
B 10. Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Don't Weep After Me
B 11. Joan Baez Sail Away Ladies
B 12. Joan Baez & Bill Wood Careless Love
B 13. Bill Wood John Henry
B 14. Ted Alevizos Walie Walie

Infos

Bei dem Album handelt es sich um ein Re-Issue des 1959 aufgenommenen und 1960 erschienenen Album: "Folksingers 'round Harvard Square". Die Tracklist wurde bei diesem Re-Issue um vier Titel reduziert und die Reihenfolge der Titel umgestellt.

Auch wenn auf dem Cover "her first recording" steht, so handelt es sich doch nicht um ihre ersten Aufnahmen, sondern lediglich um das erste Album auf dem Aufnahmen von ihr veröffentlicht wurden. Die wirklichen "first recordings" erschienen 1964 unter dem Titel "Joan Baez In San Francisco", und wurden im Juni 1958 aufgenommen. Siehe hier.

Keine Zeitangaben auf Cover und Label.

Matrix / Runout Side 1: MX143749
Matrix / Runout Side 1: RL011-1
Matrix / Runout Side 2: MX143750
Matrix / Runout Side 2: RL011-2

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.