Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1967
Orig. Release 1960
Zeit 32:05
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Roulette Records / CLVLXR 216
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Nordamerikanische Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:05  
A 1. Joan Baez On The Banks Of The Ohio 2:33
A 2. Bill Wood O What A Beautiful City 3:15
A 3. Joan Baez & Bill Wood So Soon In The Morning 2:05
A 4. Ted Alevizos Lowlands 2:42
A 5. Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Kitty 1:57
A 6. Bill Wood Travelin' Shoes 2:40
B 7. Joan Baez Black Is The Color 2:37
B 8. Joan Baez What You Gonna Call Your Pretty Little Baby 2:26
B 9. Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos Don't Weep After Me 2:46
B 10. Joan Baez Sail Away Ladies 2:44
B 11. Joan Baez & Bill Wood Careless Love 2:10
B 12. Bill Wood John Henry 4:10

Infos

Bei dem Album handelt es sich um ein Re-Issue des 1959 aufgenommenen und 1960 erschienenen Album: "Folksingers 'round Harvard Square". Die Tracklist wurde bei diesem Re-Issue um sechs Titel reduziert und die Titelfolge umgestellt.

Auf dem Label ist "Made in France" angegeben, sowie "Distributed by disques vogue". Ferner ist auf dem Label angegeben "Made in USA by Roulette Records. Inc.". Letzteres gilt sicherlich nicht für die Pressung, zumal zusätzlich zum "Made in France" des Labels auf der Cover-Rückseite noch "Printed in France" angegeben ist.

Auf dem Label und der Rückseite dieser Ausgabe wird der Titel Nr. 6 fehlerhaft mit zwei ll als "Travellin' Shoes" angegeben. Korrekt schreibt sich der Titel aber "Travelin' Shoes".

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.