Howlin' Wolf Howlin' Wolf
LP, 2016, Re-Release, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Orig. Release 1962
Zeit 30:02
EAN-Nr. 0600753415504
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music B.V. / MOVLP1283
Musikrichtung Blues: Chicago-Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 30:02  
A 1. Shake For Me 2:12
A 2. The Red Rooster 2:22
A 3. You'll Be Mine 2:23
A 4. Who's Been Talkin' 2:18
A 5. Wang-Dang-Doodle 2:18
A 6. Little Baby 2:43
B 7. Spoonful 2:42
B 8. Going Down Slow 3:18 C
B 9. Down In The Bottom 2:05
B 10. Back Door Man 2:45
B 11. Howlin' For My Baby 2:28
B 12. Tell Me 2:28

Infos

Howlin' Wolf is the third studio album from Chicago blues singer/guitarist/harmonica player Howlin' Wolf. It is a collection of six singles previously released by the Chess label from 1960 through 1962. Because of the illustration on its sleeve, the album is often called The Rockin' Chair Album, which was eventually adopted on subsequent pressings.

The album has had quite some influence on later musicians. In 1966, fellow Chess artist Koko Taylor recorded a cover version of "Wang Dang Doodle" which reached #4 on the Billboard's R&B Charts and became a minor crossover hit. Earlier in 1963 Sam Cooke released a single of "Little Red Rooster" making #7 on the R&B Singles chart and #11 on the Hot 100. In 1969 the songs "Shake for Me" and "Back Door Man" were used in the lyrics to the Led Zeppelin song "Whole Lotta Love".

℗ 1962 Chess Records / ℗ & © 2015 Universal Music B.V. / Manufactured & distributed by Music On Vinyl B.V.
gepresst bei Record Industry, Haarlem, NL

Sticker (Bild 5)

Matrix (Side A Runout, etched): 11203 1A MOVLP 1283
Matrix (Side B Runout, etched): 11203 1B MOVLP 1283

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.