Grateful Dead Live/Dead
2-LP, 2011, Limited Edition, Live, Nummeriert, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Orig. Release 1969
Zeit 75:07
EAN-Nr. 821797236515
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mobile Fidelity Sound Lab, Inc. / MFSL 2-365
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Folk Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:39  
A 1. Dark Star 23:15 L
B 2. Saint Stephen 6:45 L
B 3. The Eleven 9:39 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:28  
A 1. Turn On Your Love Light 15:30 L
B 2. Death Don't Have No Mercy 10:30 L
B 3. Feedback 8:52 L
B 4. We Bid You Goodnight 0:36 L

Infos

"Dark Star" and "St. Stephen" was taken from the February 27, 1969 show at the Fillmore West
"The Eleven" and "Turn On Your Love Light" were from the January 26, 1969 show at the Avalon Ballroom
"Death Don't Have No Mercy", "Feedback" and "And We Bid You Goodnight" were recorded March 2, 1969 at the Fillmore West



Musicians:
* Jerry Garcia: guitar &vocals
* Phil Lesh: bass guitar& vocals
* Bob Weir: guitar & vocals
* Mickey Hart: percussionn
* Bill Kreutzmann: percussion
* Tom Constanten (T.C.): keyboard
* Ron "Pigpen" McKernan: vocals, congas, organ [on LP 2 track B2]



Cover:
on spine: MSFL 2-365     GRATEFUL DEAD / LIVE/DEAD     MOBILE FIDELITY SOUND LAB     PRINTED IN THE U.S.A.
inside: Tracklist + -time, Musicians, Produced by Grateful Dead and Bob & Betty, Lyrics: Robert Hunter / Tunes: Jerry Garcia, Phil Lesh /
Executive Engineer: Bob Matthews / Engineered by Betty Cantor / Consulting Engineers: Owsley, Ron Wickersham / Live recording by Alembic Recording Studios, Novato, California / Mixed at Muggles Grammophone, San Francisco / Sound: Bear / Kwipment Krew: Ramrod, John P. Hagen, Jackson, Kidd /
Cover art: R.D. Thomas / Liner photos: Herb Greene, Jim Marshall, Florence Nathan / Art direction: Ed Thrasher
on back: Barcode: 8 21797 23651 5, individual number, ℗ 1969. This Reissue ℗ 2011, © 1969 & 2011 Rhino Entertainment Company,
a Warner Music Group Company. Manufactured by Rhino Entertainment Company, a Warner Music Group Company. This edition marketed by
Mobile Fidelity Sound Lab, Inc. Mastered by Rob LoVerde at Mobile Sound Lab, Sebastopol, CA on the GAIN 2 ULTRA ANALOG SYSTEM™

with 4-sided Booklet

Label:
STEREO, 33⅓ RPM, SIDE 1/2/3/4, MFSL 2-365, Tracklist, GAIN 2™ ULTRA ANALOG, MoFi™ MOBILE FIDELITY SOUND LAB, Made in the U.S.A

Bilder: (hi-res)
Front-Cover (Bild 1)
Back-Cover (Bild 2)
fold out [aussen] (Bild 3)
Inner-Cover [links] (Bild 4)
Inner-Cover [rechts] (Bild 5)
fold out [innen] (Bild 6)
Label LP 1 (Bild 7)
Label LP 2 (Bild 8)
Inner-Sleeve (Bild 9)
Booklet (Bild 10)

Matrix:
LP 1, SIDE 1 (Runout, etched): MFSL 2-365 A2    RML / 2     20136.1(3)
LP 1, SIDE 2 (Runout, etched): MFSL 2-365 B2    RML / 2     20041.2
LP 2, SIDE 3 (Runout, etched): MFSL 2-365 C1    RML  2     20041.3
LP 2, SIDE 4 (Runout, etched): MFSL 2-365 D1    RML  2     20041.4

Lacquer cut by Rob LoVerde → RML
Pressed by Record Technology Incorporated, Camarillo, USA (RTI) → 20136 / 20041

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.