Gilberto Gil O Sol De Oslo
CD, 1998

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 51:18
EAN-Nr. 614427501929
Label/Labelcode ACT / LC 7644
Plattenfirma/Katalog-Nr. ACT Music & Vision GmbH & Co. KG / ACT 5019-2
Musikrichtung Jazz: Latin-/Afro-Cuban Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:18  
1. Tatá Engenho Novo 3:52
2. Teus Cabelos 2:01
3. 17 Na Corrente 3:10
4. Xote 5:47
5. Eu Te Dei Meu Ané 3:08
6. Kaô 6:19
7. Ciranda 3:24
8. Rep 2:58
9. Onde O Xaxado Tà 3:01
10. Língua Do Pê 4:22
11. A Santinha Lá Da Serra 4:27
12. Al Baiano 0:34
13. Bastiana 4:14
14. Oslodum 4:01

Infos

Musicians:
Gilberto Gil - guitar, vocals
Rodolfo Stroeter - bass
Trilok Gurtu - percussion, voice
Guelo - percussion (9)
Bugge Wesseltoft - keyboards
Lelo Nazario - keyboards (14)
Marlui Miranda - vocals, guitar
Toninho Ferraguti - accordion
Celso Fonseca - guitar (9, 14)
Zézinho Pitoco - zabumba, drums (9)
Jorginho Gomes - drums, percussion (10)

Production:
Produced by Rodolfo Stroeter
Musical director: Rodolfo Stroeter and Gilberto Gil
Executive producer: Kiki Felipe
Design: Marcilio Godoi
Photography : Fernando Fiuza, Marcilio Godoi
Recorded and mixed by Jan Eric Kongshaug on November 1994 at Rainbow Studio, Oslo, Norway.
Except "Onde O Xaxado Tá" and "Oslodum" recorded and mixed by Alberto Ranellucci on January 1998 at Estudio Mosh

Identifikation:
[LC 7644]
[Label: ACT]
[Innenring: manufactured by optimal MEDIA PRODUCTION, A815438-01, Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L571 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): ACT 5019-2]
[Rechtegesellschaft: MCPS]
[Release / Copyright: © + ℗ 1998 Pau Brasil Som Imagen e Editora Ltds.
Europe: Licensed to and distributed by ACT Publishing Ltd. / ACT Music + Vision GmbH + Co.KG]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + CD-Aufdruck (Made in Germany)]
[Hersteller: optimal media production GmbH ]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 24-seitig, geheftet und gefaltet, Illustrationen (Farbe, ganzseitig,als Hintergrund), Liner-Fotos (Farbe, überwiegend ganzseitig, als Hintergrund), Liner-Notes (engl.), von Hermano Vianna übersetzt von Lucy Needham, Songtexte in Original-Sprache (port.), Liner-Notes von (port.) Rodolfo Stroeter, Infos zur Produktion, Besetzung, Copyrights, erneute Trackliste (Songtitel, Songwriter, Laufzeit)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.