Georges Bizet Carmen - Grosser Querschnitt In Französischer Sprache
LP

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI / His Masters Voice / 1C 063-01966
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Vorspiel Zum 1. Akt
A 2. Ah! Sie Kommt! - La Violà! - Szene Carmen Und Chor (1. Akt)
A 3. Ja, Die Liebe Hat Bunde Flügel - L'amour Est Un Oiseau Rebelle - Habanera Carmen Und Chor (1. Akt)
A 4. Ha! Das Heiß' Ich Doch Unverschämtheit - Quels Regards! Quelle Effronterie! - Rezitativ Don José — Micaëla (1. Akt)
A 5. Wie, Du Kommst Von Der Mutter? — Ich Seh' Die Mutter Dort - Parle-Moi De Ma Mère! — Ma Mère, Je La Vois - Duett Don José — Micaëla (1. Akt)
A 6. Was Ist Dort Geschehen? - Que Se Passe-T-Il Donc La-Bas? - Szene Zuniga — Chor (1. Akt)
A 7. Wo Führst Du Mich Hin? — Où Me Conduirez-Vous? - Rezitativ Carmen — Don José (1. Akt)
A 8. Draußen Am Wall Von Sevilla — Jetzt Schweig! -- Près Des Remparts De Séville — Tais-Toi! — Seguidilla Carmen Und Duett Don José — Carmen (1. Akt)
A 9. Was Ist Zigeuners Höchste Lust? -- Les Tringles Des Sistres Tintaient - Zigeunerlied Carmen — Frasquita — Mercédès (2. Akt)
B 10. Euren Toast Kann Ich Wohl Erwidern — Auf In Den Kampf, Torero - Votre Toast, Je Peux Vous Le Rendre — Toréador, En Garde - Torerolied Escamillo — Fras
B 11. Ha! Wie Töricht Ohnegleichen - J'étais Vraiment Trop Bête! - Duett Carmen — Don José (2. Akt)
B 12. Hier An Dem Herzen Treu Geborgen - La Fleur Que Tu M'avais Jetée - Blumenarie Don José (2. Akt)
B 13. Wenn Dir Die Karten Einmal Bitt'res Unheil Künden - En Vain Pour Éviter Les Répouses Amères - Kartenlied Carmen Und Terzett Frasquita — Mercédès — Car
B 14. Ich Sprach, Daß Ich Furchtloos Mich Fühle - Je Dis Que Rien Ne M'épuvante - Arie Micaëla (3. Akt)
B 15. Ha! Eim Weib Ist's - Une Femme - Rezitativ Carmen — Dancairo — Don José — Micaëla — Frasquita — Mercédès — Remendado — Chor (3. Akt)
B 16. Du Bist's? Ich Bin's! - C'est Toi? C'est Moi! - Schlußduett Carmen — Don José — Chor (4. Akt)

Infos

Baritone Vocals [Danceiro] – Jean-Paul Vauquelin
Baritone Vocals [Escamillo] – Robert Massard
Baritone Vocals [Morales] – Claude Cales
Bass Vocals [Zuniga] – Jacques Mars
Chorus – Choeurs D'Enfants Jean Pesneaud, Choeurs René Duclos
Chorus Master [Einstudierung] [Choeurs René Duclos] – Jean Laforge
Conductor – Georges Prêtre
Libretto By [Nach Der Novelle Von] – Prosper Mérimée
Libretto By [Text Von] – H. Meilhac, L. Halévy
Mezzo-soprano Vocals [Mercédès] – Jane Berbié
Orchestra – Orchestre Du Théâtre National De L'Opéra De Paris
Soprano Vocals [Carmen] – Maria Callas
Soprano Vocals [Frasquita] – Nadine Sautereau
Soprano Vocals [Micaëla] – Andréa Guiot
Tenor Vocals [Don José] – Nicolai Gedda
Tenor Vocals [Remendado] – Jaques Pruvost

Liner notes in German and English

Electrola Gesellschaft M.B.H. Köln
Printed In Germany · Imprime En Allemagne · Empreso En Alemania
Label: His Master's Voice
Spine: 1 C 063-01966 Bizet - Carmen (Großer Querschnitt)
there is also two stickers with cat# 1C 061-01 966 (front & back of sleeve)
Gold labels, black print
Labels: EMI Electrola - Die Stimme seines Herrn

Andere (on back, after catalog#): C
Matrix / Runout (Runout side A): 1C063-01966-A-2 XXXXXXXXXXXXXXXXX
Matrix / Runout (Runout side B): 1C063-01966-B-2 XXXXXXXXXXXXXXXXX

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.