Frankie Goes To Hollywood Welcome To The Pleasuredome
2-LP, 1984, Gatefold

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Zeit 64:00
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Zang Tuum Tumb (Excellence) / ZTT IQ1 (302 419-977)
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
50 (18 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:37  
A 1. Well... 0:55
A 2. The World Is My Oyster 1:02
A 3. Snatch Of Fury (Stay) 0:36
A 4. Welcome To The Pleasure Dome 12:58
B 5. Relax (Come Fighting) 3:56
B 6. War (...And Hide) 6:12 C
B 7. Two Tribes (For The Victims Of Ravishment) 3:23
B 8. The Last Voice 0:35
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:23  
A 1. Ferry (Go!) 1:49 C
A 2. Born To Run 3:56 C
A 3. San Jose (The Way) 3:09 C
A 4. Wish (The Lads Were Here) 2:48
A 5. The Ballad Of 32 4:47
B 6. Krisco Kisses 2:57
B 7. Black Night White Light 4:05
B 8. The Only Star In Heaven 4:16
B 9. The Power Of Love 5:28
B 10. Bang... 1:08

Infos

UK-Pressung für den kontinentaleuropäischen Markt (→ Aufkleber Katalognummer auf Backcover)


Produced and all that by Trevor C. Horn ("It was a pleasure.")
Engineer and Production Assistant: Steve Lipson ("Wasn't it just.")
The Lads were engineered by Stuart 'Blushing' Bruce ("we know the secret of the black piano.")
Co-ordination: Zang Tuum Tumb Records
Mastered by Ian Cooper

LP1, Track A1 written by FGTH/Richards
Perfect Songs Ltd.
LP1, Tracks A2, A4, B5, B7 written by FGTH
Perfect Songs Ltd.
LP1, Track A3 written by Marsden
Dick James Music Ltd.
LP1, Track B6 written by Whitfield/Strong
Jobete Music (UK) Ltd.
[Im Original von Edwin Starr (1970)]
LP2, Track A1 written by Marsden
Dick James Music Ltd.
[Im Original von Gerry And The Pacemakers als "Ferry Cross The Mersey" (1964)]
LP2, Track A2 written by Springsteen
Zomba Music Ltd.
[Im Original von Bruce Springsteen aus dem Album "Born To Run" (1975)]
LP2, Track A3 written by Bacharach + David
Carlin Music Corp.
[Im Original von Dionne Warwick als "Do You Know The Way To San Jose" (1968)]
LP2, Tracks A4, A5, B6-B10 written by FGTH
Perfect Songs Ltd.

Frankie Goes To Hollywood happen to be:
Holly Johnson: the voice
Mark O'Toole: bass and vocals
Paul Rutherford: vocals and 'I came to dance'
Brian Nash: guitar
Peter Gill: drums

T.C.H. Theams have consisted of:
Jonathan Jeczalik: Software, Hardware and The Fifth Dimension
Andrew Richards: Keyboards and Pottery
Louis Jardim: Percussion and Cignals
Anne Dudley: string arrangement for 'The Power Of Love', additional keyboards
Plus the Lipson Service Guitar, including dark side of the mood solo on the title track
Acoustic guitar on the title track courtesy of Steve Howe

Christopher Barrie, Paul Morley and Patrick Allen acted during the bang.
IQ number one becomes no. four in Zang Tuum Tumb's fishy Action Series. ("Ain't that peculiar.")

Angaben Aufdruck Labels
℗+© 1984 zang tuum tumb (excellence)
Albentitel: The Pleasure Dome
Katalognummer: ZTT IQ1

Angaben Backcover
Katalognummern: ZTTIQ1 / 302 419-977 (Aufkleber)
Manufactured And Distributed By Island [Logo] / ZTT [Logo]
BANG

Angaben Schmalseite (Spine)
℗+© 1984 ZTT 1984
Albentitel: Welcome To The Pleasuredome [identisch mit Frontcover]
Katalognummer: ZTTIQ1

Angaben Innersleeves
Katalognummer: ZTTIQ1 (1) (Innersleeve LP1) / ZTTIQ1 (2) (Innersleeve LP2)

Design: XL of Poland Street and ZTT of Basing Street ("Groping for trouts in a peculiar river.")
Colours on the cover: Lawrence Cole
Photography: Anton Corbijn (black and white, dutch pink), Peter Ashworth (Pleasure guard-in), eric Watson (wargames), Steve Romney (party), John Stoddart (pre bang Liverpool)
Pleasure guard-in: Bashia (stylist), Lynne Eaton (make up), J.P.G. Bazaar (clothes), A.J. Barratt (video)


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Label Seite A
4. Label Seite B
5. Label Seite C
6. Label Seite D


[Herstellungsland: keine Angaben - Annahme über Matrize + Presswerk]
[Tracklängen: keine Angaben]
[Matrize LP1, Seite A: ZTTIQ 11 A-3-I-; 01 (spiegelverkehrt); D]
[Matrize LP1, Seite B: ZTTIQ 11 B-2-I-; 41 (spiegelverkehrt); 1; D]
[Matrize LP2, Seite A: ZTTIQ 12 A-2-I-; J (?); D]
[Matrize LP2, Seite B: ZTTIQ 12 B-2-2-; 11 (spiegelverkehrt); D]
[Presswerk: EMI Records, Hayes, Middlesex]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.