Luciano Berio + Edoardo Sanguineti The Complete Sequenzas, Alternate Sequenzas & Works For Solo Instruments
Split-4-CD, 2006, Cardsleeve, Digisleeve

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2006
Zeit 268:37
EAN-Nr. 764593016120
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mode Records / mode 161/3
Musikrichtung Klassik: Kammermusik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:43  
1. Edoardo Sanguineti Verse To The Sequenzas: "Incipit Sequentia Sequentiarum" 0:12
2. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza I: "E Qui Incomincia" 0:14
3. Luciano Berio Sequenza I 7:57 I
4. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza II: "Ho Ascoltato Catene" 0:12
5. Luciano Berio Sequenza II 10:14 I
6. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza III: "Voglio Le Tue" 0:15
7. Luciano Berio Sequenza III 8:47
8. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza IV: "Mi Disegno Contro" 0:14
9. Luciano Berio Sequenza IV 12:05 I
10. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza V: "Ti Dico: Perché, Perché?" 0:12
11. Luciano Berio Sequenza V 5:01 I
12. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza VI: "Il Mio Capriccioso" 0:14
13. Luciano Berio Sequenza VI 13:16 I
14. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza VII: "Il Tuo Profilo" 0:14
15. Luciano Berio Sequenza VII 7:36 I
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:11  
1. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza VIII: "Ho Moltiplicato Per Te" 0:14
2. Luciano Berio Sequenza VIII 13:10 I
3. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza IXa: "Sei Instabile E Immobile" 0:13
4. Luciano Berio Sequenza IXa 16:05 I
5. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza IXb: "Mia Forma Fragile" 0:14
6. Luciano Berio Sequenza IXb 13:50 I
7. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza X: "Descrivi I Miei Confini" 0:14
8. Luciano Berio Sequenza X 15:17 I
9. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza XI: "Ti Ritrovo, Mia Puerile" 0:12
10. Luciano Berio Sequenza XI 18:42 I
CD 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:39  
1. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza XII: "Mi Muovo Piano" 0:18
2. Luciano Berio Sequenza XII 17:08 I
3. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza XIII: "E Così CI Conforta" 0:12
4. Luciano Berio Sequenza XIII "Chanson" 10:10 I
5. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza XIVa: " Uh! Uh! Che Feste!" 0:21
6. Luciano Berio Sequenza XIVa 11:39 I
7. Luciano Berio Sequenza VIb 15:34 I
8. Luciano Berio Sequenza VIIIb 7:39 I
9. Luciano Berio Sequenza IXc 13:38 I
CD 4
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:04  
1. Edoardo Sanguineti Verse To Sequenza XIVb: "Uhi! Uhi! Tra Timbri" 0:21
2. Luciano Berio Sequenza XIVb 12:57 I
3. Luciano Berio Rounds 2:09 I
4. Luciano Berio Gesti 5:20 I
5. Luciano Berio Fa-Si 9:48 I
6. Luciano Berio Les Mots Sont Allés... 4:03 I
7. Luciano Berio Lied 5:04 I
8. Luciano Berio Comma 1:35 I
9. Luciano Berio Psy 1:57 I
10. Luciano Berio Chanson Pour Pierre Boulez 2:46 I
11. Luciano Berio Gute Nacht 1:04 I

Infos

Sequenza I für Flöte (1958)
Flöte: Paula Robinson
Aufnahme: Lenfell Hall, Farleigh Dickinson University, New Jersey, März 1996.

Sequenza II für Harfe (1963)
Harfe: Susan Jolles
Aufnahme: Shephard Hall, City College of New York, New York, Juli 1995.

Sequenza III für Frauenstimme (1965)
Stimme: Isabelle Ganz
Aufnahme: Lenfell Hall, Farleigh Dickinson University, New Jersey, Okt. 1996.

Sequenza IV für Klavier (1966)
Klavier: Aki Takahashi
Aufnahme: Troy Music Hall, Troy, New York, Feb. 1999.

Sequenza V für Posaunte (1965)
Posaune: Stuart Dempster
Aufnahme: Greenlake Presbyterian Church, Seattle, WA, Nov. 1995.

Sequenza VI für Bratsche (1967)
Bratsche: Garth Knox
Aufnahme: St. Peter's Episcopal Church, New York, Feb. 1995.

Sequenza VIb für Violoncello (1981)
Violoncello: Rohan de Saram
Aufnahme: Klaus von Bismarck-Saal, Funkhaus, Köln, Jan. 2001 (Ersteinspielung).

Sequenza VII für Oboe (1969/2000)
Oboe: Jacqueline Leclair
Aufnahme: LRP Sudios, New York, April 2004.

Sequenza VIIb für Sopransaxophon (1995)
Sopransaxophon: Ulrich Krieger
Aufnahme: Studio 10, Deutschlandradio, Berlin, Dez. 2004.

Sequenza VIII für Violine (1976)
Violine: Irvine Arditti
Aufnahme: Sala Nezahualcoyotl, Mexico City, April 1995.

Sequenza IXa für Klarinette (1980)
Klarinette: Carol Robinson
Aufnahme: La Muse en Circuit, Alfortville, Sep. 1996.

Sequenza IXb für Altsaxophon (1981)
Altsaxophon: Kelland Thomas
Aufnahme: LRP Studios, New York, Juli 1997.

Sequenza IXc für Bassklarinette (1980)
Bassklarinette: Alain Billard
Aufnahme: La Muse en Circuit, Alforville, Sep. 2005.

Sequenza X für Trompete in C und Klavierresonanz (1984)
Trompete: William Forman
Aufnahme: Großer Sendesaal, Hessischer Rundfunk, Juni 2000.

Sequenza XI für Gitarre (1987-88)
Gitarre: Seth Josel
Aufnahme: Großer Sendesaal, Hessischer Rundfunk, April 2003.

Sequenza XII für Fagott (1995)
Fagott: Noriko Shimada
Aufnahme: Großer Sendesaal, Hessischer Rundfunk, Dez. 2000.

Sequenza XIII "Chanson" für Akkordeon (1995)
Akkordeon: Stefan Hussong
Aufnahme: Großer Sendesaal, Hessischer Rundfunk, Aug. 2000.

Sequenza XIVa für Violoncello (2002)
Violoncello: Rohan de Saram
Aufnahme: Sendesaal, Radio Bremen, Aug. - Sep. 2004 (Ersteinspielung).

Sequenza XIVb für Kontrabass (2004)
Kontrabass: Stefano Scodanibbio
Aufnahme: Atelier Brocante di Via Remorsella, Bologna, Mai 2005 (Ersteinspielung).

Rounds für Cembalo (1964-65)
Cembalo: Jane Chapman
Aufnahme: Hayling Island, Portsmouth, Aug. 2005.

Gesti für Blockflöte (1966)
Blockflöte: Lucia Mense
Aufnahme: Sendesaal, Hessischer Rundfunk, Frankfurt, July 1995.

Fa-Si für Orgel (1975)
Orgel: Gary Verkade
Aufnahme: Dom zu Luleå, Feb. & März 2005.

Les mots sont allés... für Violoncello (1966)
Violoncello: Rohan de Saram
Aufnahme: Radio Bremen, Aug. - Sep. 2004.

Lied für Klarinette (1983)
Comma für Es-Klarinette (1987)
Klarinette / Es-Klarinette: Carol Robinson
Aufnahme: La Muse en Circuit, Alfortville, Sep. 2005 (Ersteinspielung).

Psy für Kontrabass (1989)
Kontrabass: Michael Cameron
Aufnahme: [keine Angaben].

Chanson pour Pierre Boulez für Violoncello (2000)
Violoncello: Rohan de Saram
Aufnahme: Teldex Studio, Berlin, April 2006 (Ersteinspielung).

Gute Nacht für Trompete (1986)
Trompete: Brian McWhorter
Aufnahme: Recital Hall, School of Music, Louisiana State Universite, Baton Rouge, Dez. 2005.


Jeder Original-Sequenza sind jeweils dafür geschriebene Verse des italienischen Dichters Edoardo Sanguineti vorangestellt.
Sprecher: Enzo Salomone.


104-seitiges, dreisprachiges Booklet (englisch, deutsch, französisch).
4 CDs, jeweils im eigenen Cardsleeve, im Pappschuber mit Deckel (Digisleeve).
Abweichende Kat.Nrn. der Einzel-CDs: mode 161 - 163, 163A.

Weitere Bilder:
- Backcover (2)
- Digisleeve, Innenseiten (3/4)
- Booklet, Cover (5)
- Cardsleeve 1, Cover (Cardsleeves 2-4 ungefähr entsprechend) (6)
- CD 1, CD-Label (CDs 2-4 ungefähr entsprechend) (7)
- CD 1, CD-Matrix (CDs 2-4 entsprechend) (8)

____________________________________________
[Herstellungsland lt. Backcover / CD-Innenring]
[SID-Code CD-Master CDs 1, 3: IFPI LB48]
[SID-Code CD-Master CDs 2, 4: IFPI LB41]
[SID-Code Presswerk: IFPI 10**]
[Matrix-Nr. CD 1: MODE 161-1 - +A01+ F670101]
[Matrix-Nr. CD 2: MODE 161-2 - +A01+ F670201]
[Matrix-Nr. CD 3: MODE 161-3 - + + F670301]
[Matrix-Nr. CD 4: MODE 161-4 - + + F670401]
[Spielzeiten lt. Booklet]
[SPARS-Code: keiner]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.