Eagles On The Border
LP, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1974
Zeit 40:25
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Asylum Records / LC 2648
Plattenfirma/Katalog-Nr. WEA Musik GmbH / AS 43005 (7E-1004)
Musikrichtung Rock: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (8 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:25  
A 1. Already Gone 4:13
A 2. You Never Cry Like A Lover 4:02
A 3. Midnight Flyer 3:58
A 4. My Man 3:30
A 5. On The Border 4:28
B 6. James Dean 3:36
B 7. Ol' 55 4:22 C
B 8. Is It True? 3:14
B 9. Good Day In Hell 4:27
B 10. The Best Of My Love 4:35

Infos

The Eagles are:
Glenn Frey - Vocals, Guitars, Piano
Don Henley - Vocals, Drums
Bernie Leadon: Vocals, Guitars, Banjo, Steel Guitar
Randy Meisner - Vocals, Bass
Late Arrival: Don Felder - Electric Guitar

[1] written by Jack Tempchin & Rob Strandlin
Lead Vocals: Glenn Frey
Solo Guitars: Glenn Frey & Don Felder
[2] written by Don Henley & John David Souther
Lead Vocals: Don Henley
[3] written by Paul Craft
Lead Vocals: Randy Meisner
Slide Guitar: Glenn Frey
[4] written by Bernie Leadon
Lead Vocal: Bernie Leadon
Pedal Steel Guitar: Bernie Leadon
[5] written by Don Henley, Bernie Leadon & Glen Frey
Lead Vocal: Don Henley
T-N-T-S; Coach, Claps: The Clapetts
[6] written by Jackson Browne, Glenn Frey, Don Henley, John David Souther
Lead Vocal: Glenn Frey
Solo Guitars: Bernie Leadon
[7] written by Tom Waits
Lead Vocals: Glenn Frey & Don Henley
Pedal Steel Guitar: Al Perkins
[8] written by Randy Meisner
Lead Vocals: Randy Meisner
Slide Guitar: Glenn Frey
[9] written by Glenn Frey & Don Henley
Lead Vocals: Glenn Frey & Don Henley
Slide Guitar: Don Felder
[10] written by Don Henley, John David Souther, Glenn Frey
Lead Vocals: Don Henley
Pedal Steel Guitar: Bernie Leadon
Thanks to Guido for the tables

Produced and engineered by Bill Szymczyk for Pandora Productions Ltd.
Assisted by Allan Blazek & Gary Ladinsky
Recorded at The Record Plant, Los Angeles, by Glyn Johns, assisted by Rod Thaer
Recorded at Olympic Studios, London
Remix Engineer Bill Szymczyk
Art Direction & Design: Gary Burden for R. Twerk & Company
Photography Henry Dietz
Cover Painting: Bastian Yazz
Lettering: Rick Griffin

Special Thanks to Irc Azoff, Jackson Browne, Don Felder, Richard Fernandez, David Geffen, Jennie Halsall, Tom Nixon ("The Good Bull"), Al Perkins, Elliot Roberts, John David Souther, Ron Stone and The Fire Gods Nido & Wotan
Extra Special Thanks to Paul Ahern for leaving town

℗ & © 1974 by Asylum Records. Manufactured by Elektra/Asylum/Nonesuch Records, a division of Warner Communications Inc.
Made in Germany by WEA Musik GmbH

Im Gegensatz zu diesem Datensatz weisen beim hiesigen Tonträger die Label nur die GEMA als Rechteverwertungsgesellschaft auf (siehe Abbildungen 3 und 4), der andere Tonträger hingegen GEMA und Biem und stellt wohl die deutsche Erstveröffentlichung, die nicht nur für den deutschen Markt bestimmt war, dar. Beim hiesigen Tonträger handelt es sich somit offenbar um ein Rerelease unbekannten Datums, welches auch ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt war.

[WEA 43005-A PF]
[WEA 43005-B PF]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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