Die Grossen Erfolge Der 50er Jahre - 2. Folge
2-LP, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 90:08
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Odeon / EMI Electrola GmbH / 1 C 14831086/87
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:53  
1. Die Nilsen Brothers Tom Dooley 3:17
2. Gerhard Wendland Geisterreiter (Riders In The Sky) 2:31
3. Angèle Durand So Ist Paris (A.D. Film "Paris Canaille") 2:35
4. Ralf Bendix Sie Hieß Mary-Ann (Sixteen Tons) 2:35
5. René Carol & Maria Mucke Du Kleines Schwalbenpaar 3:15
6. Heinz Schachtner Verdammt In Alle Ewigkeit (Trompetenabschiedssignal Und Soldaten-Blues Aus Dem Gleichnamigen Film) 3:28
7. Ursula Maury & Peter Manuel Liebe Ist Ja Nur Ein Märchen 3:06
8. Schaumburger Märchensänger Der Fröhliche Wanderer 3:04
9. Paul Kuhn, Alice Babs, Svend Asmussen, Ulrik Neumann Es War Einmal Ein Musikus (Spiel Mit Vieren) 2:10
10. Fred Bertelmann Arrivederci Roma 2:37
11. Die Kleine Cornelia Lieber Gott, Laß' Die Sonne Wieder Scheinen 3:03
12. Larry Adler Rififi (A.D. Gleichnamigen Film) 3:05
13. Will Brandes Marina 2:46
14. Das Cornel Trio Spiel Mir Eine Alte Melodie 2:37
15. Ray Anthony Orchestra Oh Mein Papa 2:41
16. Barbara Kist & Camillo Felgen Deinen Namen, Den Hab Ich Vergessen 3:03
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:15  
1. Bruce Low High Noon (Sag Warum Willst Du Von Mir Gehen) (A.D. Film "12 Uhr Mittags") 2:54
2. Margret Fürer & Die Penny-Pipers Aber Der Nowak Läßt Mich Nicht Verkommen 3:31
3. Die Travellers Heimweh Nach Dem Kurfürstendamm 2:53
4. Eddie Constantine Bei Einer Kleinen Tasse Tee 2:30
5. Louis Prima Oh Marie 2:25
6. Chris Howland Das Hab Ich In Paris Gelernt 2:21
7. Hans Carste Orchester Blue Tango 3:06
8. Hans Arno Simon & Frido Grothey Ach Sag Doch Nicht Immer Wieder Dicker Zu Mir 2:59
9. Harry James And His Orchestra Ciribiribin 1:34
10. Lonny Kellner & René Carol La Le Lu 3:01
11. Bibi Johns & Das Hansen Quartett Zwei Herzen Im Mai (A.D. Film "Wie Werde Ich Filmstar") 3:19
12. Les Paul & Mary Ford The World Is Waiting For The Sunrise 2:09
13. Wolfgang Sauer Du Hast Ja Tränen In Den Augen (Crying In The Chapel) 3:00
14. Marlene Dietrich Ich Hab Noch Einen Koffer In Berlin 3:00
15. Fred Kinglee & Die King-Kols Russischer Salat 2:38
16. Ursula Maury & Die Schöneberger Sängerknaben Auf Wiedersehn 2:55

Infos

Begleitungen wie folgt:
Platte1:
Track 1 - Orchester Friedel Berlipp
Track 2 - Orchester Kurt Widmann
Track 3 - Das Hansen-Quartett, Adalbert Luczkowski & Sein Orchester
Track 4 - Orchester Herber Beckh
Track 5 - Kinderchor Und Adalbert Luczkowski & Sein Orchester
Track 10 - Adalbert Luczkowski & Sein Orchester
Track 13 - Das Ensemble Hans Blum

Platte2:
Track 1 - Orchester Friedel Berlipp
Track 4 - Chor Und Orchester Hans Carste
Track 8 - Rudolf Klaus & Die Polka Musikanten
Track 11 - Erwin Lehn & das Südfunk-Orchester
Track 14 - Großes Orchester Ltg. Burt Bacharach
Track 16 - Hans Carste & Sein Orchester, Heinrich Riethmüller

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.