Die Grosse Filmrevue - Original - 4
LP

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola-Sonopress GmbH / 70442 IU
Musikrichtung Soundtrack: Score
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Marika Rökk Sing Mit Mir
2. Marika Rökk Ich Möchte So Gerne
3. Marika Rökk Es Ist Nur Die Liebe
4. Hertha Mayen, Willi Witte, Marika Rökk Komm Und Gib Mir Deine Hand
5. Großes Filmorchester Glück Im Spiel / In Die Unbekannte Ferne I
6.  Diverse Interpreten Szenenfolge: „Die Brillanten Der Fürstin Batjanoff“
7. Großes Filmorchester Glück Im Spiel I
8.  Diverse Interpreten Szenenfolge: „Das Alibi“
9.  Diverse Interpreten Szenenfolge: „Der Geisteronkel Und Die Polizei“
10.  Diverse Interpreten Szene: „Telefongespräch Mit Mylady“
11. Großes Filmorchester Jenny Und Der Herr Im Frack / Armer Musikant [Vorspannmusik] I
12.  Diverse Interpreten Szenenfolge: „Jagd Auf Makaroff“
13.  Diverse Interpreten Szene: „Rede An Die Briefmarkensammler“
14. Großes Filmorchester Jenny Und Der Herr Im Frack [Themamusik] I
15.  Diverse Interpreten Szene: „Blumen Für Die Diva“
16. Hilde Hildebrand So War Die Frau Von Eschebach
17.  Diverse Interpreten Szene: „Abreise Mit Hindernissen“
18. Johannes Heesters Armer Musikant
19. Filmorchester Und Chor Habanera
20. Eric Helgar Voll Musik Ist Die Nacht
21. Filmorchester Und Chor Habanera I
22.  Diverse Interpreten Szene: „Gespräch Unter Frauen“
23. Kirsten Heiberg Ich Bin Eine Frau, Die Die Männer Betört
24. Großes Filmorchester Vorspannmusik I
25.  Diverse Interpreten Szenenfolge: „Gespräche Unter Männern“
26. Heinz Rühmann, Hans Brausewetter, Josef Sieber Das Kann Doch Einen Seemann Nicht Erschüttern

Infos

Backcover (s. Foto): Erläuterungen zum Titel und den Tracks


Die Grosse Filmrevue – Original-Aufnahmen aus UFA – Terra – Tobis und Bavaria – Filmen

Tonfilmerinnerungen mit Hans Söhnker


Hab' mich lieb

Uraufführung 8.12.1942
Regie: Harald Braun
Autor: Johann Vaszary, Kurt Bortfeldt, Herbert Witt
Musik: Franz Grothe

„Sing mit mir" Marika Rökk mit Chor und großem Filmorchester
„Ich möchte so gerne" Marika Rökk mit Orchesterbegleitung
,,Es ist nur die Liebe" Marika Rökk mit Orchesterbegleitung, am Flügel Franz Grothe und Theo Nordhaus
„Komm und gib mir deine Hand" Hertha Mayen, Willi Witte und Marika Rökk mit großem Filmorchester unter der Leitung des Komponisten


Brillanten

Uraufführung 22.10.1937

Regie: Eduard von Borsody
Autor: Emil Burri, Walter Forster
Musik: Lothar Brühne

„Glück im Spiel" — „In die unbekannte Ferne" Großes Filmorchester
Szenenfolge: „Die Brillanten der Fürstin Batjanoff“ Hans Olden, Willi Schaeffers, Viktor Staal
„Glück im Spiel" Großes Filmorchester mit Refraingesang (Willi Schaeffers, Viktor Staal)
Szenenfolge: „Das Alibi“ Viktor Staal, Hans Olden, Willi Schaeffers, Edwin Jürgensen
Szenenfolge: „Der Geisteronkel und die Polizei“ Hans Brausewetter, Aribert Wäscher, Viktor Staal, Hans Kettler, Hans Olden, Ernst Legal
Szene: „Telefongespräch mit Mylady“ Hans Olden mit Hans Olden „Glück im Spiel" Großes Filmorchester


Jenny und der Herr im Frack

Uraufführung 25.11.1941

Regie: Paul Martin
Autor: Georg Zoch, Jacob Geis, Peter Groll, Paul Martin nach der Kriminalkomödie von Georg Zoch
Musik: Lothar Brühne

„Jenny und der Herr im Frack" + „Armer Musikant" [Vorspannmusik] Großes Filmorchester, Leitung: Lothar Brühne
Szenenfolge: „Jagd auf Makaroff“ Johannes Heesters, Kurt Daehn, Gusti Huber, Walter Lieck, Oskar Sima
Szene: „Rede an die Briefmarkensammler“ Hans Unterkircher, Oskar Sima
„Jenny und der Herr im Frack" [Themamusik] Großes Filmorchester, Leitung: Lothar Brühne
Szene: „Blumen für die Diva“ Hans Unterkircher, Hilde Hildebrand
„So war die Frau von Eschebach" Hilde Hildebrand mit Orchesterbegleitung
Szene: „Abreise mit Hindernissen“ Paul Kemp, Erwin Klietsch u. a.
„Armer Musikant" Johannes Heesters mit Orchesterbegleitung


Der grüne Kaiser

Uraufführung 13.2.1939

Regie: Paul Mundorf
Autor: Geza von Cziffra nach dem gleichnamigen Roman von Hans Medin
Musik: Hans Ebert

„Habanera" Filmorchester und Chor
„Voll Musik ist die Nacht" Eric Helgar mit Chor und das Filmorchester Hans Ebert
„Habanera" Filmorchester und Chor


Frauen für Golden Hill

Uraufführung 30.12.1938

Regie: Erich Waschneck
Autor: Hans Bertram, Wolf Neumeister, Georg Hurdalek nach einer Idee von Hans Bertram
Musik: Werner Eisbrenner

Szene: „Gespräch unter Frauen“ Elfie Mayerhofer, Josefine Bachert, Ilse Petri, Hubert von Meyerinck
„Ich bin eine Frau, die die Männer betört" Kirsten Heiberg mit Orchesterbegleitung


Paradies der Junggesellen

Uraufführung 1.8.1939

Regie: Kurt Hoffmann
Autor: Karl Peter Gillmann, Günter Neumann nach dem Roman von Johannes Boldt
Musik: Michael Jary

„Vorspannmusik“ Großes Filmorchester
Szenenfolge: „Gespräche unter Männern“ Heinz Rühmann, Hans Brausewetter, Josef Sieber, Paul Bildt
„Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern" Heinz Rühmann, Josef Sieber, Hans Brausewetter mit großem Filmorchester, Leitung: Michael Jary



Die Tondokumente wurden uns freundlicherweise von der Ufa, Terra, Tobis, Bavaria und Berlin-Film zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Beteiligten für die freundliche Unterstützung, die es uns ermöglichte, diese einmalige Filmserie auf Schallplatten herauszubringen.

Idee und Produktion: Eberhard von Berswordt
Sprecher: Hans Söhnker
Leitung: Birgitt Bergsson
Graphik: Manfred Vormstein

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.