Cornershop When I Was Born For The 7th Time
CD, 1997

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 54:16
EAN-Nr. 724348447425
Label/Labelcode ALTERNATION / LC 4396
Plattenfirma/Katalog-Nr. Alternation / INT 4 84474 2
Musikrichtung Rock: Indie Rock, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
27 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:16  
1. Sleep On The Left Side 4:06
2. Brimful Of Asha 5:18
3. Butter The Soul 3:20
4. Chocolat 1:24
5. We're In Yr Corner 5:48
6. Funky Days Are Back Again 3:41
7. What Is Happening? 2:15
8. When The Light Appears Boy [Feat. Allen Ginsberg] 2:40
9. Coming Up 1:04
10. Good Shit [Feat. Lourdes Belart] 4:39
11. Good To Be On The Road Back Home Again [Feat. Paula Frazer] 5:45
12. It's Indian Tobacco My Friend 4:51
13. Candyman [Feat. Justin Warfield] 3:50
14. State Troopers 3:08
15. Norwegian Wood (This Bird Has Flown) 2:27 C

Infos

WIIIJA | ALTERNATION | LC 4396 | INTERCORD
- (p)/(c) Wiiija Records Limited 1997. The copyright in this sound recording belongs to Wiiija Records Limited.
- All songs published by Wiiija Music, administered by Momentum Music (C) 1997 except were noted.
- Marketed and distributed by Intercord Tonträger, Licensee



D: INT 4 84472 2



released September 8, 1997 - Wiiija
released 1997 - Luaka Pop
released 1997 - Wiiija/Shock
released 1997 - Luaka Pop
released 1997 - Alternation


Indie Rock, Indie Pop, Raga Rock
South Asian, Turntablism, Trip Hop, Funky House, Dubstyle, Pop/Rock
Rock



Cornershop: Tjinder Singh (vocals, guitar, dholki, DJ); Ben Ayres (guitar, keyboards, tamboura); Anthony Saffery (sitar, harmonium, keyboards); Nick Simms (drums); Peter Bengry (percussion).

add. personnel: Paula Frazer, Lourdes Belart (vocals); Justin Warfield (rap vocals); Allen Ginsberg (spoken vocals); Robert Buller, E. Johnson, Grace Winder (strings); Ray (flute).



1] Sleep on the left side [Wolverhampton]:
Ein locker fließender psychedelisch-poppiger Song a la Finley Quaye meets The Eels; der Gesang ist entspannt, mit perlenden Flötenklängen und mehr wird der einfache Rhythmus aufgelockert.
- co-produced by The Automator

2] Brimful of Asha [Berkeley]:
Lockerer Rhythmus, entspannte Streicher und ein endloser Refrain. "Everybody needs a bosom for a pillow."
- Strings - E. Johnson , Grace Winder , Robert Buller

3] Butter the soul [Hamburg]:
Dekonstruktivistisches Konzert für Gitarre, Kosmische Drums, Sitar, Bongo und Scratches. :~)
- produced by Daddy Rappaport

4] Chocolat [Mirecourt]:
Entspannt esotherisches Trip-Hop Interlude.

5] We're in your corner [Ladbroke Grove]:
Entspannt groovende Melange aus Sitar, Percussion, Glöckchen, Wummerbass, lockerem Schlagzeug und sanft melodischem Gesang mit angenehmem Akzent. Herrlich orientalisch, verspielt und zeitlos frisch. Springt vom Indischen ins Englische und wieder zurück.


6] Funky days are back again [Vermont]:
Groovender Zugrhythmus, lustige Xylophon-Synthie-Melodien und locker flockiger Gesang a la Simon & Garfunkel, durchwoben von lustigem Instrumentalgefrickel. "Dancin'!... Movin'... Funky days are back again, my friend..."

7] What is happening? [Prague]:
Verspultes, launiges Zwischenspiel aus Percussion und sinnlosem Radiogelaber ("funky gravy!").
- written by Ben Ayres

8] When the light appears boy [New York/Punjab]:
Der Beat Poet Allen Ginsberg nuschelt sein Gedicht in den fröhlichen Lärm eines Straßenfests.
- written by Allen Ginsberg

9] Coming up [Leicester]:
Groovendes Beatbox Interlude mit Sitaruntermalung


10] Good Shit [Archway]:
Ein treibend groovender Schlagzeugrhythmus poltert, lockere PErcussion und entspannte Slide-Guitars verbreiten gute Laune, der warme, ausgeglichene Gesang fließt sprudelnd wie Honigtee, Bläser, Harmonica und WahWahs lockern die ohnehin schon gelöste Stimmung weiter auf.
- co-produced by The Automator

11] Good to be on the road back home again [Gottenberg]:
Country meets Indian Britpop, süß und eingängig. Schmooooove...


12] It's Indian tobacco my friend [Archway]:
Harte, volltönend aushallende Bouncebassbeats, schlurfende Scratches, klappernde Echos, tropfendes Schlagzeug, langsame Breakbeats und ein angenehmer Chor vermischen sich zu hypnotisch spacigem Chillout der Meisterklasse. "Dream on..."
- Flute by Ray

13] Candyman [San Francisco]:
Tight rollendes HipHop-Schlagzeug, kosmischer Hintergrundgesang, verspielte Gitarrenklänge, groovige Sprachsamples und smoother Sprechgesang vom talentierten Gastrapper Justin Warfiels (u.a. Placebo) ergeben einen Track so locker wie Becks "Loser", so transzendental wie Massive Attack und so kraftvoll wie die Jurassic 5. "Mono into your Stereo Soul, from the backbone of the Planet Sun..."
- produced by The Automator
- written by Larry Coryell (contains elements from "The Opening" by Larry Coryell)

14] State Troopers [Paris]:
Kraftwerk meets HipHop in a jazzy Tropfsteinhöhle. And the beat goes on...

15] Norwegian wood (This bird has flown) [St Moritz]:
John Lennon Cover mit Sitar, Gitarre, Percussionschwaden und sehr schönem Gesang.
- written by John Lennon / Paul McCartney
- adapted by Tjinder Singh

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