Carl Maria von Weber Der Freischütz
3-LP

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eurodisc / 75 607 XR
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Ouvertüre
2. Nr. 1: Introduktion
3. Dialog
4. Nr. 2: Terzett Mit Chor (1. Teil)
5. Nr. 2: Terzett Mit Chor (2. Teil)
6. Dialog
7. Nr. 3: Walzer Und Arie
8. Dialog
9. Nr. 5: Arie
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Nr. 6: Duett
2. Dialog
3. Nr. 7: Ariette
4. Dialog
5. Nr. 8: Szene Und Arie
6. Dialog
7. Nr. 9: Terzett
8. Nr. 10: Finale Die Wolfsschlucht
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Nr. 11: Entre-Akt
2. Dialog
3. Nr. 12: Kavatine
4. Dialog
5. Nr. 13: Romanze Und Arie
6. Dialog
7. Nr. 14: Volkslied
8. Nr. 15: Jägerchor
9. Dialog
10. Nr. 16: Finale

Infos

Romantische Oper in drei Aufzügen von Friedrich Kind

Ottokar (regierender Fürst) - Claudio Nicolai (Bariton)
Kuno (fürstlicher Erbförster) - Fritz Ollendorff (Baß)
Agathe (seine Tochter) - Claire Watson (Sopran)
Ännchen (eine junge Verwandte) - Lotte Schädle (Sopran)
Kaspar (erster Jägerbursche) - Gottlob Frick (Baß)
Max (zweiter Jägerbursche) - Rudolf Schock (Tenor)
Ein Eremit - Kurt Böhme (Baß)
Kilian (ein reicher Bauer) - Klaus Lang (Bariton)
Samiel (der schwarze Jäger) - Kurt Meisel (Sprechrolle)
Zwei Jägerburschen - Tobias Pagel, Rolf Marnitz (Sprechrollen)

Der Chor der deutschen Oper Berlin

Einstudierung: Walter Hagen-Groll

Das Orchester der deutschen Oper Berlin

Dirigent: Lovro von Matacic

Produktionsleitung: Fritz Ganss

Aufgenommen im Februar 1967 in Berlin

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.