Buena Vista Social Club Buena Vista Social Club
2-LP, 1997, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 59:43
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Nonesuch Records / RTH 79478
Musikrichtung Jazz: Latin-/Afro-Cuban Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:35  
A 1. Chan Chan 4:16
A 2. De Camino a La Vereda 5:03
A 3. El Cuarto de Tula 7:27
B 4. Pueblo Nuevo 6:05 I
B 5. Dos Gardenias 3:02
B 6. ¿Y Tu Qué Has Hecho? 3:13
B 7. Veinte Años 3:29
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 27:08  
A 1. El Carretero 3:28
A 2. Candela 5:27
A 3. Amor de Loca Juventud 3:21
B 4. Orgullecida 3:18
B 5. Murmullo 3:50
B 6. Buena Vista Social Club 4:50 I
B 7. La Bayamesa 2:54

Infos

Buena Vista Social Club is a studio album by Cuban bandleader and musician Juan de Marcos González and American guitarist Ry Cooder with traditional Cuban musicians, released September 16, 1997. Featuring – Alberto "Virgilio" Valdés, Barbarito Torres, Benito Suarez Magana, Carlos González, Compay Segundo, Eliades Ochoa, Ibrahim Ferrer, Joachim Cooder, Julienne Oviedo Sanchez, Julio Alberto Fernandez, Luis Barzaga, Lázaro Villa, Mañuel 'Guajiro' Mirabal, Mañuel 'Puntillita' Licea, Omara Portuondo, Orlando "Cachaíto" López, Rubén González, Salvador Repilado Labrada.

track1 - "son" written by Francisco Repilado aka Compay Segundo
track2 - "son" written by Ibrahim Ferrer
track3 - "son" written by Sergio Siaba
track4 - "danzón" written by written by Israel "Cachao" López (1918-2008)
track5 - "bolero" written by Isolina Carillo
track6 - "bolero" written by Eusebio Delfín
track7 - "bolero" written by María Teresa Vera (1895-1965)
track8 - "guajira" written by Guillermo Portabales (1911-1970)
track9 - "son/tumbao" written by Faustino Oramas (1911-2007)
track10 - "americana/gospel/blues" written by Rafael Ortiz
track11 - "americana/jazz" written by Eliseo Silveira
track12 - "ballad" written by Electo Rosell 'Chepín'
track13 - "danzón" written by Israel "Cachao" López (1918-2008)
track14 - "criolla" written by Sindo Garay (1867-1968) in 1918, the composer and trovador Sindo Garay, from Santiago de Cuba, composed a song that he called Mujer Bayamesa; popular usage shortened the title to La Bayamesa

Trackzeiten ab Booklet (Bild 6)

Mastered by Bernie Grundmann, Recorded at Egrem Studios, Havana, Cuba, March 1996, Additional recording Larry Hirsch at Ocean Way Studios, Los Angeles, Mixed at Livingston Studios, London & The Bakery, Los Angeles

RTH-79478 ℗ © World Circuit. Exclusively licensed to Nonesuch Records. Manufactured and Distributed by Classic Records, Inc. Printed in U.S.A.

mit 4-seitigem Booklet

Matrix LP 1 (Side 1, Runout, etched) WC - 79478 - A BG
Matrix LP 1 (Side 2, Runout, etched) WC - 79478 - B BG
Matrix LP 2 (Side 1, Runout, etched) WC - 79478 - C BG
Matrix LP 2 (Side 2, Runout, etched) WC - 79478 - D BG

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.