Blue Rose Nuggets 64
CD, 2013, Limited Edition, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 67:11
EAN-Nr. 4028466330642
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG0064
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:11  
1. Owen Temple Cracking The Code 3:36
2. Shurman Inspiration 3:27
3. Reckless Kelly Real Cool Hand 3:58
4. The Wynntown Marshals Tide 5:33
5. Willie Nile If I Ever See The Light 3:07
6. Todd Thibaud Stranger [ With Sean Staples] 3:34 L
7. Jess Klein Behind A Veil 4:25
8. Julian Dawson How Can I Sleep Without You 3:42
9. Blue Rodeo New Morning Sun 4:37
10. Hardpan Blue Bonnets 2:55 L
11. Ad Vanderveen Light Of Day 12:37
12. Dan Baird & Homemade Sin Fall Apart On Me 4:26
13. The Bottle Rockets Stuck In A Rut 4:48
14. The Del Lords Princess 3:50
15. Owen Temple Cornbread And Beans 2:36 L

Infos

Tracks:
1.OWEN TEMPLE – Cracking The Code / taken from the album “Stories They Tell”
2.SHURMAN - Inspiration / taken from the album “Inspiration”
3.RECKLESS KELLY – Real Cool Hand / taken from the album “Long Night Moon”
4.THE WYNNTOWN MARSHALS - Tide / taken from the album “The Long Haul”
5.WILLIE NILE – If I Ever See The Light / taken from the album “American Ride”
6.TODD THIBAUD w/ Sean Staples – Stranger (live) / taken from the album “Music Star 11 April 11”
7.JESS KLEIN – Behind A Veil / taken from the album “Behind A Veil”
8.JULIAN DAWSON – How Can I Sleep Without You / taken from the album “Life And Soul – A Retrospective 1982-1995”
9.BLUE RODEO – New Morning Sun / taken from the album “In Our Nature”
10.HARDPAN – Blue Bonnets / recorded live at the Harmonie in Bonn, Germany on September 29, 2002 (previously unreleased)
11.AD VANDERVEEN – Light Of Day / taken from the album “The Moment That Matters”
12.DAN BAIRD & HOMEMADE SIN – Fall Apart / taken from the album “Circus Life”
13.THE BOTTLE ROCKETS – Stuck In A Rut / taken from the album “The Brooklyn Side (2013 Re-Issue)”
14.THE DEL-LORDS - Princess / taken from the album “Elvis Club”
15.OWEN TEMPLE – Cornbread And Beans (live) / taken from the “Stories They Tell” bonus disc “Live At The Saxon Pub”

Blue Rose:
Auf der 64. Ausgabe der nur über den Blue Rose-Mailorder erhältlichen Compilation-CD-Serie Blue Rose Nuggets befinden sich ausschließlich entweder aktuelle Neuheiten oder Songs von Künstlern und Bands, die noch im Jahr 2013 in Deutschland auf Tour kommen. So können wir uns freuen auf erstmalige Besuche von Willie Nile, den Del-Lords, Shurman und den Wynntown Marshals, außerdem beehren uns Hardpan (um Todd Thibaud, Joseph Parsons, Terry Lee Hale und Chris Burroughs) für eine einzige Reunion-Show sowie Julian Dawson, der rechtzeitig zur Tour mit seinem langjährigen Begleiter Ulli Kringler die Retrospektive Life And Soul veröffentlicht hat. Ad Vanderveen kommt mit den O'Neils für einige Konzerte nach Deutschland wie auch Todd Thibaud, der nach der erfolgreichen Band-Tour im Frühjahr mit Sean Staples an der Mandoline für zahlreiche Duo-Shows zum wiederholten Male über den Atlantik jettet. Brandneu sind die Alben von Owen Temple (Doppel-CD, daher eröffnet und beschließt er die vorliegende Nuggets-Edition), den Bottle Rockets (remasterte Ausgaben ihrer beiden ersten Alben Bottle Rockets und The Brooklyn Side, angereichert mit sage und schreibe 19 (!) Bonustracks und einem mit Informationen seltener Masse ausgestatteten 40-Seiten-Booklet sowie der Singer/Songwriterin Jess Klein aus Austin, Texas. Die Rückkehr zu Blue Rose vollführten Reckless Kelly und mit Blue Rodeo und Dan Baird & The Homemade Sin konnten gleich zwei auf der Wunschliste des Labels stehende Bands als neue Familienmitglieder begrüßt werden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.