Blue Rose Nuggets 53
CD, 2012, Limited Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 70:36
EAN-Nr. 4028466330536
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG053
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:36  
1. Rich Hopkins & Luminarios Outta My Head 5:26
2. Hensley Sturgis Way Back To You 3:24
3. Parsons Thibaud Blue Skies Back 3:19 L
4. Micky & The Motorcars Never Been Out West 4:10
5. Stephen Simmons Limavady Blues 5:04
6. Hank Shizzoe I Still Want You 8:41 L
7. Continental Drifters Some Of Shelly's Blues 2:54
8. US Rails Carry Your Weight4 4:32
9. The Blue Rose Rockestra Mrs. Robinson 8:24 L C
10. The Band Of Heathens Millionaire 4:44
11. Baskery Mortal 3:05
12. Icecream Hands The Study Of Her 4:31
13. Hardpan What's All Aboud 4:46 L
14. Cody Canada Broken 5:12
15. Jon Dee Graham I Said 2:24

Infos

1.RICH HOPKINS & LUMINARIOS - Outta My Head / taken from the album Buried Treasures

2.HENSLEY STURGIS - Way Back To You / taken from the album Open Lanes

3.PARSONS THIBAUD - Blue Skies Back / live mitgeschnitten im "Red River Saloon" in Heilbronn am 12. November 2007 (bisher unveröffentlicht)

4.MICKY & THE MOTORCARS - Never Been Out West / aus dem Album Raise My Glass

5.STEPHEN SIMMONS - Limavady Blues / aus dem Album The Big Show

6.HANK SHIZZOE - I Still Want You / aus dem Album Live At The Blue Rose Christmas Party 2010

7.CONTINENTAL DRIFTERS - Some Of Shelly's Blues / aus dem Album Continental Drifters

8.US RAILS - Carry Your Weight / aus dem Album Southern Canon

9.BLUE ROSE ROCKESTRA - Mrs. Robinson / live mitgeschnitten bei der Blue Rose Christmas Party in Heilbronn am 11. Dezember 2010 (bisher unveröffentlicht)

10.THE BAND OF HEATHENS - Millionaire (bisher auf keinem Tonträger erhältlich)

11.BASKERY - Mortal / aus dem Album New Friends

12.ICECREAM HANDS - The Study Of Her / aus dem Album Travelling…Made Easy

13.HARDPAN - What It's All About / aus dem Album Live

14.CODY CANADA - Broken (bisher auf keinem Tonträger erhältlich)

15.JON DEE GRAHAM - I Said / aus dem Album It's Not As Bad As It Looks

Blue Rose:
Neben aktuellen Neuheiten von Rich Hopkins & Luminarios und den US Rails enthält diese Edition auch Songs von Künstlern und Bands, die uns im Januar und Februar live auf deutschen Bühnen erfreuen werden, denn sowohl Micky & The Motorcars, Stephen Simmons (im Vorprogramm der US Rails) als auch Baskery sind zu Beginn des Jahres 2012 auf Tour. Ganz weit zurück im Blue Rose-Katalog gehen wir diesmal mit Stücken von HensleySturgis, den Continental Drifters (unserer ersten Veröffentlichung überhaupt aus dem Jahr 1995) und den Icecream Hands aus Australien, die soundmäßig sehr an ihre Landsleute von Crowded House erinnern. Parsons Thibaud sind wiederum vertreten mit einer bisher unveröffentlichten Nummer ihres 2007er-Auftritts im "Red River Saloon" in Heilbronn, und auch "Mrs. Robinson" des Blue Rose Rockestras (mit u.a. Micky & The Motorcars, Hank Shizzoe und Julian Dawson), aufgenommen bei der Blue Rose Christmas Party 2010, ist bisher nicht erschienen gewesen. Zu guter letzt steuert Cody Canada ebenfalls einen exklusiven Track bei mit "Broken", im Original von seiner ehemaligen Band Cross Canadian Ragweed auf deren als "Purple Record" bezeichneten selbstbetitelten Album von 2002.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.