Blood, Sweat & Tears Child Is Father To The Man
LP, 2007, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Orig. Release 1968
Zeit 49:27
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Speakers Corner / Columbia CS 9619
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:27  
1. Overture 1:32
2. I Love You More Than You'll Ever Know 5:58
3. Morning Glory 4:15 C
4. My Days Are Numbered 3:18
5. Without Her 2:41
6. Just One Smile 4:37
7. I Can't Quit Her 3:39
8. Meagan's Gypsy Eyes 3:24
9. Somethin' Goin' On 8:01
10. House In The Country 3:05
11. The Modern Adventures Of Plato, Diogenes And Freud 4:13
12. So Much Love / Underture 4:44

Infos

Al Kooper: Organ, Piano, Ondioline, and Vocals
Steve Katz: Guitar, Acoustic Guitar, Lute, and Vocals
Bobby Colomby: Drums, Vocals
Jim Fielder: Fender Bass
Fred Lipsius: Alto Sax, Piano, and Good Judgement
Randy Brecker: Trumpet and Fluegelhorn
Jerry Weiss: Trumpet and Fluegelhorn
Dick Halligan: Trombone

BS&T Soul Chorus: Valerie Simpson and Melba moorman

BS&T String Ensemble: Gene Orloff, Leon Kruczek, Paul Gershman, Harry Lookofsky, Julie Held, Manny Green, Anahid Ajemian, Harry Katzman, Manny Vardi, Harold Collett, Charles McCracken, and Alan Schulman.

Diejenigen, die die Stimme von David Clayton-Thomas erwarten, wenn sie eine Blood, Sweat And Tears LP auflegen, werden bei "Child Is Father To The Man" enttäuscht. Die Kenner aber wissen, dass sie mit der ersten Platte der Gruppe einen exzellenten Al Kooper hören können. Dieser ist weit mehr als nur ein Sänger, er spielt Piano und verschiedene Keyboards, hat fast alle Stücke komponiert und arrangierte auch für das Streicher-Ensemble.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.