Blood, Sweat & Tears Blood, Sweat & Tears
2-12", 2013, Limited Edition, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1969
Zeit 46:00
EAN-Nr. 858492002336
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Original Recordings Group / ORG 133
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 24:00  
1. Blood, Sweat & Tears 2:35
2. Smiling Phases 5:11
3. Sometimes In Winter 3:09
4. More And More 3:04
5. And When I Die 4:06
6. God Bless The Child 5:55
12" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 22:00  
1. Spinning Wheel - 4:08
2. You've Made Me So Very Happy 4:19
3. Blues, Part 2 11:44
4. Variations On A Theme By Erik Satie (First Movement) 1:49

Infos

MUSIKER

David Clayton-Thomas - lead vocals
Fred Lipsius - alto sax & piano
Chuck Winfield - trumpet & flugelhorn
Lew Soloff - trumpet & flugelhorn
Jerry Hyman - trombone & recorder
Dick Halligan - organ & piano & flute & trombone & vocals
Steve Katz - guitar & harmonica & vocals
Bobby Colomby - drums & percussion & vocals
Jim Fielder - bass

Das zweite Album von Blood, Sweat & Tears nach ihrem Erstlingswerk "Child is Father to The Man" erschien mit gleich drei neuen Band-Mitgliedern im Jahr 1969
Und räumte spontan gleich den Grammy für das Beste Album und den Besten Song des Jahres ab
Die Truppe von Blood, Sweat & Tears waren schon kurz nach Ihrem erfolgreichen Erstlingswerk nur noch zu sechst
Man war auf der Suche nach einem neuen Lead-Sänger und Verstärkung für die Bläser Sektion
Dabei waren gerade die Bläser ein wichtiger Teil von BST
Denn man wollte nicht etwa den "Jazz-Rock" vom Miles Davis kopieren, sondern "Rock-Jazz" betreiben und die damaligen Jazzer spielten nicht selten als Tanzkapelle in Clubs
Ein Sänger wurde im kanadischen Sänger Clayton-Thomas gefunden
Seine Stimme war Drummer Bobby Colomby in einem Rock-Club in New York aufgefallen
Er kam zum Vorsingen und war nach dem ersten Song engagiert
Auch die Bläsersektion wurde alsbald mit Lew Soloff und Chuck Sinfield durch zwei Trompeter aufgestockt
Auch Jerry Hyman kam mitsamt seiner Posaune dazu
Die neuner Truppe spielte mit viel Freude in einem Übungsraum im Greenwich Village im ersten Stock des Garrick Theater
Selbst an heißen Sommertagen sammelten sich unter den Fenstern Menschentrauben um einfach zuzuhören
Als die Band an einem kleinen Plakat am benachbarten "Café Au Go Go" ihren ersten Live Auftritt ankündigte bildete sich eine Schlange rund um den gesamten Block
Jeder hatte vom neuen Sound in Greenwich gehört
Kurz darauf ging die Band ins Studio und gestaltete das Album demokratisch
Nur wenn sich alle neun Mitglieder auf einen Song einigen konnten, kam dieser auf die Scheibe
Dieses Album wurde ein phänomenaler Erfolg und in Windeseile vergoldet.

Features:
• Numbered Deluxe Laminated Double Gatefold Jackets
• Audiophile 180g, 45rpm Vinyl
• Double LP
• Pressed at RTI
• Mastered by Bernie Grundman from the Original Analog Master Tapes!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.