Billy Joel Greatest Hits Volume I & Volume II
2-LP, 1985, Best-Of, Compilation, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 87:10
EAN-Nr. 07464401211
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia Records / CBS / C2 40121
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:16  
A 1. Piano Man 5:36
A 2. Say Goodbye To Hollywood 3:53
A 3. New York State Of Mind 5:58
A 4. The Stranger 4:55
A 5. Just The Way You Are 3:34
B 6. Movin' Out (Anthony's Song) 3:27
B 7. Only The Good Die Young 3:53
B 8. She's Always A Woman 3:18
B 9. My Life 3:50
B 10. Big Shot 3:43
B 11. You May Be Right 4:09
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:54  
A 1. It's Still Rock And Roll To Me 2:54
A 2. Don't Ask Me Why 2:57
A 3. Pressure 3:13
A 4. Allentwon 3:49
A 5. Goodnight Saigon 7:02
B 6. Tell Her About It 3:55
B 7. Uptown Girl 3:15
B 8. The Longest Time 3:35
B 9. You're Only Human (Second Wind) 4:47
B 10. The Night Is Still Young 5:27

Infos

im Gegensatz zur Europäischen Version Songunterschiede:
"Honesty" fehlt, dafür ist "Dont Ask Me Why" drauf, sowie teils unterschiedliche Reihenfolge

Joel's first greatest hits compilation, which compiles the majority of his most popular tracks up until 1983. Two new tracks were recorded for this album, "You're Only Human (Second Wind)" and "The Night Is Still Young", both of which became "hits" in their own rights.

The original LP version contains the 1981 live version of "Say Goodbye To Hollywood", "New York State Of Mind" with a re-recorded saxophone solo, and radio edits of several songs. Additionally, some issues replaced "Don't Ask Me Why" with "Honesty".

The CD version of this album adds "Captain Jack", "The Entertainer", "Scenes from an Italian Restaurant", as well as the 1981 live version of "She's Got a Way", and replaces the live version of "Say Goodbye To Hollywood" with the original 1976 album version.

Copyright (c) – CBS Inc.
Pressed By – Columbia Records Pressing Plant, Carrollton, GA
Recorded At – The Hit Factory
Mixed At – The Hit Factory
Mastered At – Sterling Sound


Matrix / Runout (Side 1 Etched): AL 40122 2C

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.