Big Five #09 - Contemplation Compilation Vol. 05
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 66:38
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Big Five Magazine / #09 - 08-09/11
Musikrichtung Rock: Crossover
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:38  
1. The King Blues We Are Fucking Angry 3:04
2. All Shall Perish Divine Illusion 3:21
3. Wolves Like Us Burns Like A Paper Rose 3:08
4. In Flames Deliver Us 3:31
5. Zebrahead Ricky Bobby 2:42
6. Earth Crisis Raise 1:25
7. Moving Mountains Where Two Bodies Lie 4:17
8. Modern Pets Five Finger Discount 1:50
9. Fleshgod Apocalypse The Violation 4:19
10. There For Tomorrow The Verge 3:42
11. Sepultura Kairos 3:35
12. SS-Kaliert Es Es-Kaliert 2:35
13. A Traitor Like Judas Ideas, Hopes And Dreams 3:15
14. Krum Bums Hit And Run 2:46
15. Trivium In Waves 5:03
16. Alkaline Trio Clavicle 2:39
17. Suicide Silence You Only Live Once 3:12
18. Nekromantix What Happens In Hell, Stays In Hell 3:10
19. Maintain Retribution 3:00
20. The Wonder Years Local Man Ruins Everything 2:49
21. Jasta Mourn The Illusion 3:15

Infos

[CD-Beilage zum 'Big Five' Magazin Ausgabe #09 - August/September 2011]

keine SID-Codes oder sonstige Angaben zum Herstellungsland vorhanden.


~CD Inhalt~

01 The King Blues – We Are Fucking Angry
Transmission Records/PIAS/Rough Trade - Album: Punk & Poetry
Die Aggro-Popper The King Blues werden im Herbst mit ihrem neuen Silberling „Punk & Poetry“ die Broilers supporten und „freuen sich schon wie verrückt“ auf diese Tour. Also lasst die Shows zu einem Erlebnis werden! Hier schon mal die Daten: 15.10. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle 18.10. Karlsruhe – Substage 19.10. Nürnberg – Löwensaal 27.10. Münster – Skaters Palace 29.10. Berlin – Huxley‘s Neue Welt 30.10. Magdeburg – Factory

02 All Shall Perish – Divine Illusion
Nuclear Blast Records - Album: This Is Where It Ends
Der Entstehungsprozess von „This Is Where It Ends“ war durchaus konfl iktgeladen, weshalb die Extrem-Metaller von All Shall Perish auch ihre Europa-Tour zusammen mit Suicide Silence und After the Burial kurzerhand absagten und sich auch von ihrem Management trennten. Jetzt haben sich die Wogen wieder geglättet und das neue Album, das die ganze Aufregung wirklich wert war, ist bereits draußen.

03 Wolves Like Us – Burns Like A Paper Rose
Prosthetic Records - Album: Late Love
Wer mit den Wölfen tanzen möchte, der sollte mit Wolves Like Us die Leidenschaft für Hardcore, Metal und Hard-Rock teilen und gerne im Circle-Pit pogen. Also: „Burns Like A Paper Rose“ aufgedreht und den Schäferhund vom Nachbarn eingeladen. Wer nicht nur mit „dem besten Freund“ des Menschen die Prärie steppen will, der kann im Dezember die vier Norweger nochmal live erleben.

04 In Flames – Deliver Us
Century Media Records - Album: Sounds Of A Playground Fading
Dank der schwedischen Modern/Melodic- Death-Metal-Vorreiter In Flames wurde die entbehrliche Reißbrett-Mucke aus Deutschlands dümmster Casting-Show vom ersten Platz der deutschen Album-Charts gekickt, denn das Album „Sounds Of A Playground Fading“ stieg gleich auf Platz eins ein und hielt sich dort auch recht lange. Wer noch nichts zu diesem Chart-Erfolg beigetragen hat, kann „Deliver Us“ durchaus als Kaufempfehlung verstehen.

05 Zebrahead – Ricky Bobby
Granted Records - Album: Get Nice!
Da Zebrahead eingeschlossen zwischen Pizzaschachteln und Bierdosen – manchmal vielleicht aufgeheitert von einem Playmate, das Hugh Hefner, bekennender Zebrahead- Fan, vorbeischickte – lange an ihrem neuen Album „Get Nice!“ rumfeilten, werden sich die kalifornischen Crossover-Pop-Punker sicherlich auf die Groupies bei den anstehenden Konzerten freuen. 20.08. Lüdinghausen – Area4 21.08. Leipzig – Highfield

06 Earth Crisis – Raise
Century Media Records - Album: Neutralize The Threat Die New Yorker Auf-die-Fresse-Hardcore- Mannen um Fronter Karl Buechner haben mit „Neutralize The Threat“ ein Konzeptalbum am Start, in dem sie sich dem Thema Vigilantismus widmen und unter anderem den Subway-Vigilante Bernhard Goetz oder den Tierrechtsaktivisten Peter Young besingen.

07 Moving Mountains – Where Two Bodies Lie
Make My Day Records - Album: Waves
Die Post-Rocker Moving Mountains haben wieder dem DIY-Spirit gefrönt und ihr neues Album „Waves“ komplett in Eigenregie produziert. Wie bereits auf dem Debüt- Album „Pneuma“ verarbeitet Gregory Dunn auf „Waves“ den frühen Tod seines besten Freundes.

08 Modern Pets – Five Finger Discount
Concrete Jungle Records Album: Modern Pets
Dem schwäbischen Mief entfl ohen haben die Wahl-Berliner Modern Pets ihr selbstbetiteltes Album eingespielt, das bereits am 24. Juni erschienen ist. Dass die Punk-Rocker kein Blatt vor den Mund nehmen und auch keineswegs konfl iktscheu sind, davon könnt ihr euch in unserem Interview überzeugen.

09 Fleshgod Apocalypse – The Violation
Nuclear Blast Records - Album: Agony
Die brutal/symphonic Death-Metaller Fleshgod Apocalypse haben nach Oracles (2009) ihr zweites Studioalbum „Agony“ eingespielt, das am 19.08. über Nuclear Blast erschienen ist. Zudem werden die Italiener zusammen mit The Black Dahlia Murder, Whitechapel, Dying Fetus uvm. die Summer Slaughter Tour durch Nordamerika bestreiten.

10 There For Tomorrow – The Verge
Hopeless Records - Album: The Verge
Die Alternative-Rocker aus Orlando um Fronter Maika Haini Maile fanden noch in der Highschool zusammen und haben seit ihrer Gründung 2003 wohl mehr erlebt, als sich eine „Schulband“ wohl normalerweise erträumen darf. Der neue Output des Quartetts „The Verge“ ist bereits Ende Juni über Hopeless Records erschienen.

11 Sepultura – Kairos
Nuclear Blast Records - Album: Kairos
Wer nach dem Titelsong der neuen Thrash- Granate wieder Lust auf Sepultura bekommen hat, der sollte den „günstigen Zeitpunkt“ nicht ungenutzt verstreichen lassen und in unserem Heft noch das dazugehörige Outfi t abstauben, denn wir verlosen sechs T-Shirts mit dem Plattencover von „Kairos“. Also Rätsel beantworten und im passenden Shirt unsere Compilation hören.

12 SS-Kaliert – Es Es-kaliert
People Like You Records - Album: Subzero
Googelt man nach SS-kaliert, wird man unweigerlich daran erinnert, dass die Punker sich 2009 wegen ihres Bandlogos vor Gericht verantworten mussten, weil der Schriftzug die zuständige Staatsanwaltschaft, wie damals bei Kiss, an die Runen der Waffen-SS erinnerte. Auch wenn die Anklage fallengelassen wurde und wohl auch dem Letzten klar sein dürfte, dass Torsten, Benni, Eiji, Fabian und Nils nichts mit rechtem Gedankengut am Hut haben, sondern sich vielmehr für die „Good-Night-White-Pride“-Bewegung stark machen, steht immer noch mehr das Logo als die Musik der fünf Punkrocker im Zentrum des Interesses. Ich würde mir jedoch wünschen, dass bald an erster Stelle bei Google und Co. Reviews zu dem neuen Album „Subzero“ zu lesen sind.

13 A Traitor Like Judas – Ideas, Hopes And Dreams
Swell Creek Records - Album: Lifetimes
Die beiden Metal-Core-Bands A Traitor Like Judas und Maintain haben sich zusammengetan und die Split „Lifetimes“ eingespielt, zu der ATLJ sechs Songs beitrugen, unter anderem auch das Stakkato-Riff-Gewitter „Ideas, Hopes And Dreams“.

14 Krum Bums – Hit And Run
People Like You Records Album: Cut The Noose
Ob man die Band Krum Bums wohl anders aussprechen wird, nachdem man erfahren hat, dass die Street-Punks aus Texas kommen? Wer weiß? Zeit genug, um die korrekte phonetische Aussprache einzuüben ist allemal vorhanden, touren Dave Tejas, Dog, Ry Meyer, Justin Hall und Tommy G ab 31. August doch durch die Clubs. 31.08. Hannover – Bei Chez Heinz 01.09. Hamburg – Hafenklang 02.09. Berlin – Clash 03.09. Limbach-Oberfrohna – Area 23 07.09. München – Feierwerk 16.09. Essen – Cafe Nova 17.09. Frankfurt – tba

15 Trivium – In Waves
Roadrunner Records - Album: In Waves
Dass Trivium „die drei Künste“ des Thrash- Metal – perfektes Drumming, gnadenlose Riffgewitter, ultrabrutalen und melodischen Gesang – perfekt umsetzen, steht wohl seit ihren beiden letzten Alben „The Crusade“ (2006) und „Shogun“ (2008) außer Frage. Und auch auf dem neuen Album „In Waves“ bleiben die Thrasher ihrem Stil treu, was nicht heißen soll, dass es im Jahr 2011 nichts Neues bei Trivium zu entdecken gibt. Fangt schon mal mit dem Video zu unserem Song „In Waves“ an: http://vimeo.com/25278138

16 Alkaline Trio – Clavicle
Hassle Records/Soulfood - Album: Damnesia
Mit „Clavicle“ haben wir auf unserer Compilation einen der beiden neuen Tracks des Albums „Damnesia“, auf dem das Chicagoer Punktrio Alkaline vor allem mit Neuinterpretationen bereits bekannten Materials sowie einer Coverversion von „I Held Her In My Arms“ von den legendären The Violent Femmes aufwartet.

17 Suicide Silence – You Only Live Once
Century Media Records - Album: The Black Crown
Würde Fronter Mitch Lucker ohne die Begleitung von Basser Daniel Kenny, Schlagzeuger Alex Lopez sowie den beiden Gitarristen Chris Garza und Mark Heylmun eine Festival-Bühne betreten, dürfte das wohl kurz für einige Irritationen unter dem Festival-Volk sorgen und manch einer würde wohl noch einmal sein Programmheft checken, ob er sich nicht zu einem Auftritt von Bring Me The Horizon verlaufen hat, denn Mitch Lucker und Oliver Sykes könnten schon – nicht zuletzt aufgrund ihrer Vorliebe für weiße Tops – für eine Neuverfi lmung von „Das Doppelte Lottchen“ gecastet werden.

18 Nekromantix – What Happens in Hell, Stays in Hell
Hellcat - Album: What Happens in Hell Stays in Hell
Nach „Life Is A Grave & I Dig It“, das bereits 2007 erschien, haben die Dänen Nekromantix nun mit „What Happens In Hell, Stays In Hell“ eine weitere Psychobilly- Perle am Start. Das dämonischhypnotische Album von Kim Nekroman, Lux und Franc brennt seit dem 02. August in den Läden. Also stellt schon mal die Särge bereit!

19 Maintain – Retribution
Swell Creek Records - Album: Lifetimes
Steuerten die Browntown-Jungs ATLJ die ersten sechs Songs zu „Lifetimes“ bei, runden die Metalcoreler von Maintain, Julian, Timo, Christoph und Tim, mit „The Epitome Of Apathy“, „Episodes Of Solitude“, „Retribution“ und „Lines Of Gold“ die Split ab.

20 The Wonder Years – Local Man Ruins Everything
Hopeless Records - Album: Suburbia, I‘ve Given You All And Now I‘m Nothing
The Wonder Years singen auf ihrer neuen Platte „Suburbia...“ nicht zuletzt über ihre Heimat, die Vororte von Philadelphia. Wer Lust hat, mit dem lustigen Tauben- Maskottchen auf den Spuren der Vergangenheit der Lansdale-Punks zu wandeln, um auf diesem Weg mehr über die Hintergründe des neuen Albums zu erfahren, dem sei folgender Link www.thewonderyearsband. com empfohlen, denn Sänger Dan „Soupy“ Campell hat mal schnell The Hold Steady imitiert und die wichtigsten Locations auf Google Maps markiert.

21 Jasta – Mourn The Illusion
Century Media Records - Album: Jasta
Jamey Jasta seines Zeichen Fronter von Hatebreed und Kingdom of Sorrow sowie stolzer Labelchef von Stilborn Records hatte noch ein paar Songs in petto, die weder zu Hatebreed noch zu Kingdom of Sorrow passen wollten, weshalb er schnell mal bei seinen Kumpels durchklingelte und unter anderem mit Tim Lambesis, Pro Skater Mike Vallely, Philip Labonte, Randy Blythe, Mark Morton und Zakk Wylde sein Soloalbum „Jasta“ einspielte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.