Anton Bruckner Symphonie Nr. 3
CD, 2012, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Orig. Release 2011
Zeit 57:52
EAN-Nr. 4250323705212
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Zweitausendeins / 699016
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:52  
1. Symphony Nr. 3: I. Gemäßigt, Mehr langsam, Misterioso 22:03
2. - II. Adagio, bewegt, quasi Andante 15:20
3. - III. Scherzo. Ziemlich schnell 7:44
4. - IV. Finale. Allegro 12:45

Infos

ANTON BRUCKNER
SYMPHONIE NR. 3
DRESDNER PHILHARMONIE
RAFAEL FRÜHBECK DE BURGOS
5

Zweitausendeins Edition

Symphonie Nr. 3 d-Moll, WAB 103, 3. Fassung 1889 (»Wagner-Sinfonie«)



"Dass es Bruckner gegeben hat, ist für mich das größte Geschenk Gottes" (Sergiu Celibidache)

Mit Anton Bruckners Sinfonie Nr. 3 d-Moll, WAB 103, bereisen die Dresdner einen Himmel symphonischer Dimensionen: Anspielungen auf geistliche Kompositionen begegnen Zitaten aus Werken Wagners. Darüber wogen von Blechgewittern durchzuckte Wolkenfelder des Klangs – eine rauschhafte Musik.

Das Orchester:
Die Dresdner Philharmonie führt ihre Entstehung auf die Einweihung des ersten Konzertsaales für die Bürger der Stadt im Jahr 1870 zurück. Komponisten von Rang wie Brahms oder Strauss führten eigene Werke mit dem Dresdner Orchester auf. Auch später standen hier Größen wie Carl Schuricht, Arthur Nikisch, Kurt Masur oder Marek Janowski am Pult – die letzteren beiden sogar als Chefdirigenten.

Der Dirigent:
"Dirigent des Jahres 2011" (Musical America): Rafael Frühbeck de Burgos gilt weltweit als einer der bedeutendsten Maestros. 1933 im kastilischen Burgos geboren, eignete er sich sein musikalisches Können in Bilbao, Madrid und München an. Nach 16 Jahren am Pult des Spanischen Nationalorchesters wirkte de Burgos ab Ende der 70er u.a. als Chefdirigent der Düsseldorfer Symphoniker und des Orchestre Symphonique in Montreal, war Generalmusikdirektor der Deutschen Oper in Berlin und stand von 2004/05 bis zur Spielzeit 2010/11 an der Spitze der Dresdner Philharmonie.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.