Angel Dust Into The Dark Past
CD, 2001, Bootleg, Re-Release

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Orig. Release 1986
Zeit 39:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode SCRATCH / LC 9067
Plattenfirma/Katalog-Nr. Scratch / Scratch 880 534 CD
Musikrichtung Metal: Thrash Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
17 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:07  
1. Into The Dark Past 1:22 I
2. I'll Come Back 5:01
3. Legions Of Destruction 5:22
4. Gambler 7:33
5. Fighters Return 5:23
6. Atomic Roar 5:48
7. Victims Of Madness 4:01
8. Marching For Revenge 4:37

Infos

Es handelt sich hier um einen sehr gut gemachten Bootleg, welcher ca. ab 2001 in Umlauf gebracht wurde!

Auch wenn er sehr schwer vom Original zu unterscheiden ist, so gibt es doch einige Punkte festzustellen!

1. Im Booklet fehlt die Werbung für die anderen Scratch Veröffentlichungen! Das Booklet ist innen leer!
2. Auf dem Inlay (Rückseite) ist das "A" beim Bandname "Angel Dust" oben nur auf die linke Seite ausgezogen, während das "A" beim Original nach beiden Seiten ausgezogen ist! D.h. es wurde eine etwas andere Schriftart verwendet, welche sich im Großbuchstaben "A" am deutlichsten unterscheidet bzw. nachweisen läßt!
3. Auf dem CD-Rücken wurden die Schriftsätze vertauscht! Während beim Original die Katalognummer "Scratch 880 534 CD" oben steht und der Bandname unten, so ist es beim Bootleg genau umgekehrt; Bandname oben, Katalognummer unten!
4. Ein weiterer Punkt, an dem Bootleg vom Original recht gut zu unterscheiden ist: Auf dem Backcover sind Kontaktmöglichkeiten angegeben. Während beim Original von Telefon und Telex die Rede ist, steht beim Bootleg zwei Mal Telefon.
5. Beim Bootleg wirkt das Frontcover allgemein heller und bunter, am besten ist die Kopie an einem relativ hellen Fleck am "Horizont" zu erkennen (quasi zwischen Flügel und Bandlogo) - das Original ist von den Farben deutlich dunkler.
6. Matrixnummer: USDM 4013 MH #880534 13358-1

There is another bootleg in circulation, again with very similar artwork, and matrix 13358-1.

________
[Aufdruck CD: "Made in Japan"]
[Matrix: USDM 4013 MH #880534 13358-1]
[SID-Codes: nicht vorhanden]
[Labelcode: LC 9067]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.