Andreas Winkelmann Bleicher Tod
6-CD, 2012

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 432:07
EAN-Nr. 9783868046823
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Audio Media Verlag GmbH / 978-3-86804-682-3
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kriminalroman, Thriller
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:39  
1. Tracks [01]–[18] 76:39
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:41  
1. Tracks [01]–[20] 77:41
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:07  
1. Tracks [01]–[22] 73:07
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:07  
1. Tracks [01]–[17] 72:07
CD 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:29  
1. Tracks [01]–[19] 69:29
CD 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:04  
1. Tracks [01]–[17] 63:04

Infos

[Anm.: Es wurden keine Trackbezeichnungen im Inlay angegeben; zwar werden vereinzelt Daten vorgelesen, allerdings gibt es einige Tracks, bei denen zweifelhaft ist, ob sich die darin geschilderten Ereignisse tatsächlich an den angegebenen Daten abgespielt haben, daher wurde auf eine Titelauflistung verzichtet.]

"Ein junges Mädchen, allein: Gefangen in der Dunkelheit spürt es, dass sein Leben bald vorbei sein wird - nur um festzustellen, dass es Schlimmeres gibt als zu sterben. Eine mutige Frau, Polizistin: Nele weiß, dass einer von fünfundzwanzig Menschen ein potenzieller Psychopath ist - ohne zu ahnen, wie nah die Gefahr bereits ist. Dann wird sie zu einem Tatort gerufen: zur grausam entstellten Leiche eines jungen, seltsam bleichen Mädchens ..."

Buchvorlage: "Bleicher Tod" von Andreas Winkelmann
Gekürzte Lesefassung: Birgit Pooth

Gelesen von Simon Jäger

Redaktion: Annegret Augustin
Aufnahme: Volker Gerth, ProfiTon Studio, München
Schnitt und Mastering: Michael Greab
Regie: Annegret Augustin und Volker Gerth
Grafik und Layout: Kerstin Mühl und Silke Schneider

Covergrafik: © UNO Werbeagentur, München, unter Verwendung von Motiven von © FinePic, München; © Getty Images/Charles Nesbit; © Getty Images/Sugar & Sons

IFPI 97**

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.