André Heller Stimmenhören
CD, 2017, Re-Release

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Orig. Release 1983
Zeit 39:17
EAN-Nr. 077779224623
Label/Labelcode Amadeo / LC 00107
Plattenfirma/Katalog-Nr. Universal Music Austria GmbH / 792246 2
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:17  
1. Der Mikado 1:44
2. Wie Mei Herzschlag 3:30
3. Tulios Lied 4:20
4. Die Hundertjährige 4:09
5. Zehn Brider 6:14
6. Für Immer Jung 3:56
7. Der Erste Reif In Rimini 4:19
8. Mir Träumte 4:23
9. Erhebet Euch Geliebte 4:16
10. Nachbemerkung 2:26

Infos

Unter Mitwirkung von: Wolfgang Ambros, Peter Wolf, Toni Stricker, Manongo Mujica, Pete Maunau, Dino Saluzzi, Mischa Krausz, dem Hambuger Friedenschor, Ingfried Hoffmann, Konstantin Wecker, Freddie Hubbard und anderen
Peter Wolf, Wolfgang Ambros, Konstantin Wecker und Ina Wolf mit freundlicher Genehmigung der Polygram.
Dino Saluzzi mit freundlicher Genehmigung der ECM.
Freddie Hubbard mit freundlicher Genehmigung von CBS.
Aufgenommen im November 1982 und März 1983 im Soundmillstudio Wien, von Peter Müller, Zusätzliche Einspielungen erfolgten im Austrophonstudio des Wiener Konzerthauses, im Tonstudio Hamburg und im Arco Studio München.
Titel und Rückseite des Booklets zeigen Gemälde von Christian Ludwig Attersee. Das (C) Titelseitenphoto stammt von Gabriela Brandenstein.
Projektleitung 2017: Roman Eggenberger; Realisation 2017: Roman Eggenberger, Dusko Jagodic, Laura Schiavon: Mastering 2017: Marx Tonkombinat; Graphicdesign 2017: vektorama;
(C) (P) Produziert von André Heller
für EMI Electrola
(P) 1983 EMI Electrola GmbH
(C) 2017 Universal Music Austria GmbH

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.