Vinylmessie

Vinylmessie
Registriert seit: 17.09.2013

Zum Verkauf 0 Eingetragen 4253
Bewertungen: 3 Reviews: 2
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von Vinylmessie
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 1 0 1

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 0% (0x)

7.5: 0% (0x)

8.0: 0% (0x)

8.5: 100% (1x)

9.0: 100% (1x)

9.5: 0% (0x)

10.0: 100% (1x)

Die letzten Bewertungen
8.5 für Peter Maffay: Kein Weg Zu Weit (1989) (20.10.2013 22:37)
9.0 für Isaac Hayes: Groove A Thon (1976) (20.09.2013 11:23)
Die letzten Reviews

20.10.2013 22:37 - Peter Maffay: Kein Weg Zu Weit (1989)

8.5 / 10
Tja Deutschlands Paraderocker hat ja eine bewegte musikalische Vergangenheit und Verwandlung. Vom Schlagersänger bis zum, wie vorhin bemerkt Deutschlands Vorzeigerocker. Aber eins muss man ihm lassen, er steht zu dem was er macht. Heute habe ich sein Album "Kein Weg zu weit" zum erstenmal probegehört und mich dann so richtig reingehört. Diese Platte mußte ich einfach bis zur letzten Note fertighören. "Kein Weg zu weit" präsentiert sich mir als ein rundum gelungenes Rockalbum mit hervorragenden Musikern. Ein abwechslungsreiches, gut durchdachtes Songlistening rundet das komplette Album ab, sodass der geneigte Hörer mal durch rockige Gitarrenriffs- Lass dich gehen" mal durch mehrstimmigen Chören - "Tiefer" bei orchestral arrangierten "Dafür dank ich dir" (meiner Meinung das Beste Stück Musik auf der Platte) wird großes Gefühl produziert, durch alle Stimmungsschwankungen geführt wird. Bei "Es wird Zeit" bezieht Maffay auch klar Stellung gegen Rechts Radikal. Alles in Allem ist "Kein Weg zu weit", für mich ein durchaus gelungenes Werk eines Musikers der wie selten einer seinen Weg geht und das nun doch schon etliche Jahre. [Review lesen]

20.09.2013 11:23 - Isaac Hayes: Groove A Thon (1976)

9.0 / 10
Groove Athon ist einer der am meisten unterschätzten und übersehen Alben von Isaaks Hayes. Nachdem dieses Album auch auf CD erhältlich ist, wurde es "wiederentdeckt" und erreichte einen Status als einer der besten 1970er Hayes Alben. Während der Titeltrack eher langweilig und glanzlos ist und deshalb von mir nur 9 Punkte vergeben wurde, sind die anderen Songs sehr gut. Wenn man das Gustostückerl "rock me easy baby?" hört kann ich nicht verstehen wie man bei dieser Nummer ruhig sitzenbleiben kann. [Review lesen]

Neuzugänge in der Sammlung

Markieren Cover Tonträger Kauf- / Aufnahmedatum
Édith Piaf: Ses Plus Belles Chansons (LP) 11.04.2020
Dionne Warwick: Greatest Hits Of Dionne Warwicke Vol. 1, The (LP) 10.04.2020
Various Artists/Sampler: Tribute To Burt Bacharach (LP) 10.04.2020
Various Artists/Sampler: World Of The Immortal Classics, The (LP) 10.04.2020
Norrie Paramor And His Orchestra: Lets Dance Together (LP) 08.04.2020
Paul McCartney: Wonderful Christmastime (7") 08.04.2020
Bonnie Tyler: Loving You's A Dirty Job But Somebody's Gotta Do It (7") 05.04.2020
Various Artists/Sampler: Weihnachtskonzerte (10") 15.03.2020
Various Artists/Sampler: Alpenländische Weihnacht (10") 15.03.2020
Johann Sebastian Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur, BWV 1048 Und Nr. 6 B-Dur, BWV 1051 (10") 15.03.2020
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 8 H-Moll Op. Posth. - Unvollendete (10") 10.03.2020
Ludwig van Beethoven: Pastorale Symphonie Nr. 6 (10") 10.03.2020
Pjotr Iljitsch Tschaikowski: Serenade Für Streichorchester C-Dur Op. 48 (10") 10.03.2020
Bedřich Smetana: Moldau / Aus Böhmens Hain Und Flur, Die (10") 10.03.2020
Various Artists/Sampler: Musikalische Dokumente / Berühmte Komponisten Spielen Ihre Werke (5-10") 10.03.2020
George Gershwin: Rhapsodie In Blue / Ein Amerikaner In Paris (10") 10.03.2020
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur, Op.15 (10") 10.03.2020
Regimentsmusik Des Tiroler Jägerregiments, Die: Tiroler Kaiserjäger (10") 08.03.2020
Walter Heyer: Hamborg An De Waterkant (10") 08.03.2020
Franz Liszt: Klavierkonzert Nr. 1 Es-Dur // Fantasie F-Moll Op. 49 / Mazurka Nr. 23 Op. 33 Nr. 2 D-Dur / Etüde Cis-Moll Op. 10 Nr. 4 (Split-10") 02.03.2020

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.