UE2000


Registriert seit: 09.07.2009

Zum Verkauf 2 Eingetragen 177
Bewertungen: 58 Reviews: 10
Genres: Metal, Rock
Bewertungsverteilung von UE2000
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 1 0 1 0 4 0 1 2 3 3 2 2 7 4 16 5 7

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 6.25% (1x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 6.25% (1x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 25% (4x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 6.25% (1x)

5.5: 12.5% (2x)

6.0: 18.75% (3x)

6.5: 18.75% (3x)

7.0: 12.5% (2x)

7.5: 12.5% (2x)

8.0: 43.75% (7x)

8.5: 25% (4x)

9.0: 100% (16x)

9.5: 31.25% (5x)

10.0: 43.75% (7x)

Die letzten Bewertungen
9.0 für Europica: Part One (2017) (16.02.2022 13:28)
4.0 für Warlord: Hunt For Damien, The (2015) (01.02.2016 02:10)
8.5 für Moahni Moahna: Temple Of Life (1998) (07.01.2015 13:33)
8.0 für Kenn Nardi: Dancing With The Past (2014) (31.12.2014 03:41)
10.0 für Heir Apparent: Graceful Inheritance (1986) (07.08.2014 10:32)
Insgesamt 58 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

16.02.2022 13:28 - Europica: Part One (2017)

9.0 / 10
Ein professionell aufgenommenes Album mit sehr guten Videoclips. Leider etwas untergegangen. Für alle Heavy Metal-Fans sehr empfehlenswert. Durch die unterschiedlichen Sänger abwechslungsreich und von nachdenklich bis Pogo ist alles dabei. [Review lesen]

01.02.2016 02:10 - Warlord: Hunt For Damien, The (2015)

4.0 / 10
Schlechter Sänger, undifferenzierter Klang, schlechte Produktion. Also keine Verbesserung zum Original. Für die Tonne. Kein Mensch weiß, warum dieses Ding neu eingespielt wurde. Vermutlich nur um noch mehr Geld einzunehmen. Wer sich meine Sammlung ansieht, weiß ja was ich damit sagen möchte. [Review lesen]

01.03.2014 18:22 - Iron Maiden: Big Heat, The (2000)

9.5 / 10
Soundboard-Aufnahme mit sehr gutem Klang und einem bestens aufgelegtem Paul Di'Anno. Wie oft gibt's sowas schon zu hören? Auch die Aufmachung ist gut gelungen. Könnte von der Qualität auch ein offizielles Release sein. Gehört eigentlich in jede Sammlung. [Review lesen]

04.05.2013 01:59 - Dire Straits: Brothers In Arms (1985)

10.0 / 10
Es ist mir durchaus etwas peinlich erst die zwei Rezension zu diesem Album hier zu verfassen, vorallem unter dieser Intension. Als Heavy Metal-Hörer, der gar überwiegend dem Undergrund zugehörig ist, aber davon abgesehen höre ich auch Klassik und alte 1960er/1970er Pop-Rock-Bands wie PINK FLOYD, THE WHO, GENESIS oder PROCOL HARUM. Eigentlich will ich weniger über das Album schreiben, denn es ist eines der wenigen perfekten Rockalben überhaupt und gehört in jede Sammlung. Ich möchte an dieser Stelle auf jedenfall ein wenig auf diese hervorragende XRCD eingehen, welche zwar nicht gerade günstig ist, aber die mit Abstand beste Aufnahme von "Brothers In Arms", welche ich je hören durfte. Die Investition ist es wert. Bei einer XRCD merkt man, dass das Tonträgerformat keine große Rolle spielt, denn die dem CD-Format immer wieder eingeredete Überlegenheit der SACD wird bei der XRCD-Version widerlegt. Sie ist luftiger, weiter, großartiger und voluminöser. Der Klang ist nach meinem Vergleich quasi nicht abhängig vom Tonträgerformat, sondern davon was man damit macht. Und bei der XRCD holt man alles aus der Quelle heraus was möglich ist. Da das ca. 99% der Hörer nicht zu schätzen wissen... werde ich hier einfach aufhören. Das Album gehört in jede Sammlung. Den dazugehörigen Ton kann man sich dann selbst aussuchen. Da mir aber auch die 1985er Digital-Versionen nicht vorliegen, verweise ich auf http://www.dr.loudness-war.info/index.php?search_artist=dire+straits&search_album=brothers+in+arms [Review lesen]

26.12.2012 02:43 - Demon: British Standard Approved (1985)

8.5 / 10
Meiner Ansicht nach völlig unterbewertet, aber Metal-Fans sind dafür auch die falsche Zielgruppe. Da ich selbst einen sehr breiten Musikgeschmack habe, finde ich dieses Album ziemlich gelungen. Textlich wie musikalisch. Stilistisch eher dem Prog-Rock einzuordnen. Völlig fehl am Platz ist "Wonderland". Der Track ist sehr gelungen, passt von der Stilrichtung aber eher auf fröhlichere Werke wie "Breakout" und ist auf diesem Album definitiv ein Fremdkörper. [Review lesen]

25.12.2012 04:44 - My Chemical Romance: Black Parade, The (2006)

9.0 / 10
Ein ganz großes Album in der Musikgeschichte, steht für mich fast auf "A Night At The Opera" von QUEEN und der Titeltrack "Welcome To The Black Parade" (unbedingt das Video ansehen) kann es mit "Bohemian Rhapsody" aufnehmen. [Review lesen]

14.10.2012 19:12 - Helloween: March Of Time - Live In The U.K. Full Version (2010)

6.0 / 10
Warum die Plattenfirma bis heute (und trotz mehrfachen Ankündigungen) nicht den kompletten "Live In The U.K."-Mitschnitt offiziell veröffentlich hat, kann nur Copyright-Gründe haben. Fakt ist, das ganze Konzert wurde mitgeschnitten und ist auf diesem Bootleg in voller Länge zu hören. Leider ist die Soundqualität hier aber doch ziemlich schlecht, warum auch immer. Ein Publikumsmitschnitt scheint es jedenfalls nicht zu sein. [Review lesen]

15.09.2012 01:39 - Pe Schorowsky: Dreck Und Seelenbrokat (2012)

8.5 / 10
DAS wäre es gewesen, das neue ONKELZ-Album. Texte mit Inhalt und musikalisch sehr abartig groovender Punkrock. Ausgerechnet der im Band-Gefüge blasseste, Pe, bringt das bisher stärkste Album der "Nach-Onkelz"-Phase auf den Markt. Respekt! Mit YEN- und EDGUY-Mitgliedern hat er auch noch hochrangige Mitmusiker im Gepäck welche ihr Handwerk verstehen. "Dreck und Seelenbrokat" wäre die richtige Ausfahrt für die ONKELZ gewesen statt MTV anzuklagen, während man sich selbst sich mit einem glattgeschliffenem Pop-Rock-Album aus der Geschichte verabschiedet. Großes Kino. [Review lesen]

13.09.2012 15:43 - Blind Guardian, Freedom Call: Nightfall At The Opera (2002)

9.0 / 10
Da es sich um einen Radiomitschnitt vom Soundboard handelt, hat dieses Bootleg einen sehr guten Klang. Bei Freedom Call trifft dies nicht zu, aber das ist ja sowieso nur Bonus. Das Digipack hat eine sehr hochwertige Aufmachung und sieht professionell aus. Sollte man in seiner Sammlung haben. [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.