Julius


Registriert seit: 12.09.2006

Zum Verkauf 0 Eingetragen 1972
Bewertungen: 52 Reviews: 2
Genres: Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Pop, Rock
Bewertungsverteilung von Julius
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
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4.5: 18.75% (3x)

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8.0: 12.5% (2x)

8.5: 31.25% (5x)

9.0: 43.75% (7x)

9.5: 62.5% (10x)

10.0: 100% (16x)

Die letzten Bewertungen
9.0 für Pet Shop Boys: Actually (1987) (13.12.2009 13:08)
4.5 für mesh: Perfect Solution, A (2009) (28.11.2009 09:44)
4.5 für Rammstein: Pussy (2009) (03.10.2009 13:38)
10.0 für R.E.M.: Automatic For The People (1992) (22.09.2009 17:19)
10.0 für U2: Joshua Tree, The (1987) (21.09.2009 17:45)
9.5 für Depeche Mode: Enjoy The Silence (1990) (15.08.2009 11:56)
Insgesamt 52 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

05.12.2009 14:07 - Depeche Mode: Fragile Tension / Hole To Feed (2009)

4.0 / 10
Was ist nur aus den Single Releases von Depeche Mode geworden ? Auf den Singles des letzten Albums gab es noch passable B-Seiten. Auf diese Zugabe wurde nunmehr verzichtet bzw. potentielle B-Seiten wurden bereits auf der Bonus CD zum "Sounds Of The Universe" Boxset verheizt. Stattdessen wird 'beherzt' in die Remixkiste gegriffen. Remixe von Depeche Mode gab es schon immer und gehören unabdingbar zum Schaffenswerk dieser Band. Was ist also der Unterschied zu den 'guten alten' Mixen der 80er/90er und den heutigen Werken ? In den 80ern legte man noch selbst Hand an die Tracks (oft durch den als unabkömmlich bezeichneten Alan Wilder), später auch externe Remixer (erste Remixarbeiten bereits 1984 durch Adrian Sherwood). Den Remix von damals zeichnet aus, dass man die Songstruktur erkennen kann. Und was für mich als Fan dieser einzigartigen Band wichtig war; diese Mixe entfernten sich nichts allzusehr vom düsteren dunklen Grundgedanken den das Werk von Depeche Mode seit Anfang der 80er bis in die späten 90er trägt. Die SOFAD Remixe gefallen mir fast durchgehend. Was aber die aktuelle Arbeit in dieser Hinsicht auszeichnet ist die Anbiederung der Herren an diverse Genres die einem altgedienten Depeche Mode Hörer und Fan auf den Zeiger gehen (sollten). Bestes Beispiel auf diesem Release : der Roger Sanchez Mix von Perfect. Was zum Geier hat ein Latinodiscomix mit Depeche Mode zu tun ? "Nichts!" - ist zumindestens meine Antwort. Absolut zum Erbrechen dieser Mix. Der Popof und der Laidback Luke Mix sind ebenso schöne Beispiele, wie man gute Tracks totremixen kann. Ist Eurodance nicht tot ? Zumindestens einige Stilelemente empfinde ich als störend und unpassend. Und das trifft so ziemlich auf 80% der aktuellen Mixe zu. Warum wird von den Originaltracks musikalisch nur so wenig übrig gelassen ? Dagegen haben Sixtoes gute Arbeit geleistet. Den Peter, Björn und John Remix kann ich zumindestens als interessant bezeichnen. Was ich aber gar nicht verstehen kann. Warum gibt es die aktuell beste Remixarbeit von Fragile Tension nicht auf dieser Single - die beiden Kris Menace Mixe ? Absoluter Minuspunkt. Also bitte liebe EMI Leute : lasst die Auswahl der Remixer bitte von Leuten vornehmen, die sich mit dem Schaffenswerk von Depeche Mode (lange) beschäftigen/auskennen. Single CDs werden zumeist vom Fan gekauft. Welcher Fan braucht da schon dieses unsägliche Clubgedöns für zuhause ? Ergo : dank Sixtoes und Radio Mixen 4 von 10 Punkten [Review lesen]

14.06.2008 12:56 - New Order: Temptation (1982)

10.0 / 10
"Oh you’ve got green eyes, oh you’ve got blue eyes, oh you’ve got grey eyes." Diese Textzeile treibt mir öfters Tränen in die Augen. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten Songs die NO je geschrieben haben. Der Song war seit Jahren Standard im Liveprogramm der Band und wurde immer vom Publikum frenetisch bejubelt. Die B-Seite "Hurt" ist in diesem Fall auch eine "Echte" und nicht wie öfters ein Remix oder Dub der A-Seite. Rundum gelungenes Single Release, welches, wie so oft zur damaligen Zeit, nicht auf einem Album erschien. "Temptation" wurde 1987 für Substance nochmal neu aufgenommen, und 1998 auch nochmal neu geremixt (siehe "Retro" Bonus CD) [Review lesen]

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