fitzliputzli


Registriert seit: 06.09.2007

Zum Verkauf 0 Eingetragen 277
Bewertungen: 121 Reviews: 4
Genres: Blues, Dark Wave/Gothic, Jazz, Metal, Rock
Bewertungsverteilung von fitzliputzli
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 1 0 0 1 0 3 1 4 3 4 7 12 5 17 11 25 16 11

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 4% (1x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 4% (1x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 12% (3x)

4.5: 4% (1x)

5.0: 16% (4x)

5.5: 12% (3x)

6.0: 16% (4x)

6.5: 28% (7x)

7.0: 48% (12x)

7.5: 20% (5x)

8.0: 68% (17x)

8.5: 44% (11x)

9.0: 100% (25x)

9.5: 64% (16x)

10.0: 44% (11x)

Die letzten Bewertungen
9.5 für Opeth: Heritage (2011) (23.03.2012 11:22)
6.5 für Dark Suns: Orange (2011) (23.03.2012 11:21)
10.0 für Pain Of Salvation: Road Salt One (2010) (12.09.2010 18:44)
9.5 für Osada Vida: Uninvited Dreams (2009) (20.12.2009 16:33)
8.0 für Fever Ray: Fever Ray (2009) (20.12.2009 16:31)
8.0 für Archive: Live At The Zenith (2007) (20.12.2009 16:30)
9.0 für Archive: Controlling Crowds (2009) (20.12.2009 16:28)
Insgesamt 121 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

19.06.2009 23:34 - Riverside: Anno Domini High Definition (2009)

9.0 / 10
Die Spannung war groß nach der großartigen Trilogie "Out of myself", "Second Life Syndrome" und "Rapid Eye Movement", wo die Jungs mit jedem Schritt besser wurden. Wie sollte es weitergehen? Lässt sich das Niveau halten? Ausbauen? Meine Antwort nach zwei Durchläufen: eindeutig "JA". Schon beim ersten Hören wird nach wenigen Minuten die Luftgitarre auspackt ... das habe ich sonst eher selten. Gleich mit dem ersten Stück "hyperactive" wird kräftig losgerockt: ein kompakter, stimmiger Crossover-Song. Im Folgestück "driven to destruction" folgen dann die ersten riverside-typischen sphärischen Gitarrenläufe. Hier fühlt man sich direkt in Ära "Second Life Syndrome" zurückversetzt. Der Kern vom anschließenden "egoist hedonist" bildet ein knalliges Metal-Riff, das ordentlich Spass macht. Fast schon diskotauglich! Naja, im Rahmen ... Das vierte Stück "left out" gefiel mir beim ersten Hören am besten. Als Longtrack mit 11min. wird hier alles geboten, was das Prog-Herz wünscht. Ein ruhiger Beginn, gefolgt von längeren floydigen Gitarrenpassagen bis hin zum kernigen Rock-Ende: wirklich alles drin. Absoluter Anspieltipp! Im Vergleich dazu ist das fünfte und letzte Stück dann eher langweilig, wobei die letzten Minuten wieder ganz großes Kino sind ... Fazit: Ohne Frage kommt hier wieder einmal großartige Musik von unseren polnischen Nachbarn. Eine Scheibe mit absolutem Ohrwurm-Potential. Ich gebe einen kleinen Punkt Abzug, da mit knapp 45min. das Vergnügen nur relativ kurz ist. Ein paar experimentelle Sachen wie auf der Bonus CD des letzten Longplayers wären noch schön gewesen ... [Review lesen]

19.09.2008 12:30 - Osada Vida: Body Parts Party, The (2008)

8.5 / 10
Wirklich ein starkes Album! Leichte Abzüge gebe ich für den etwas dünnen Gesang - aber musikalisch wird hier schon einiges geboten.... Für Freunde von: Satellite, Quidam, Porcupine Tree Empfehlenswert! [Review lesen]

08.07.2008 10:40 - Beardfish: Sleeping In Traffic: Part Two (2008)

9.5 / 10
... so bunt und abwechslungsreich! hier findet sich progressiver rock in absoluter reinform wieder. besonders der 36 minütige titeltrack bietet alles, was das progherz wünscht: ein wildes potpourri aus melodischen rockpassagen, folkelementen und verrückten spielereien. pflichtkauf!! [Review lesen]

10.06.2008 11:51 - Kosheen: Damage (2007)

9.0 / 10
wow! ich bin begeistert! obwohl sich mein musikgeschmack sonst primär im progressiven rock-bereich ansiedelt, bin ich eher durch zufall auf diese kleine perle gestoßen und absolut überzeugt. habe ich mich in letzter zeit mal hinters steuer gesetzt, wanderte in der regel 'damage' in den cd-player mit klarer aufstrebender lautstärke-tendenz: aktuell meine lieblings-cd zum autofahren. nach dem eingängigen 6 1/2 minütigen opener 'damage' (für mich das beste stück auf der cd) folgen mit 'overkill' und 'like a book' zwei äußerst single-tauglichen stücke. der rest der cd mag beim ersten hören vielleicht noch als 'dahinplätschern' wahrgenommen werden, entfaltet sich dann aber schnell zu äußerst ohrwurmverdächtigem sound. bisher ist der name kosheen irgendwie völlig an mir vorbeigegangen - so warte ich nun gespannt auf die beiden bestellten vorgängeralben. die rezensionen versprechen ja einiges.... vgl. moby, massive attack, faithless [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.