barbarpapa

barbarpapa
Registriert seit: 19.07.2008

Zum Verkauf 7 Eingetragen 710
Bewertungen: 2 Reviews: 2
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von barbarpapa
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 0% (0x)

7.5: 0% (0x)

8.0: 0% (0x)

8.5: 0% (0x)

9.0: 0% (0x)

9.5: 0% (0x)

10.0: 100% (2x)

Die letzten Reviews

10.06.2010 19:49 - Kommando Sonne-nmilch: Pfingsten (2010)

10.0 / 10
kommando sonne-nmilch pfingsten ich will jetzt nicht auf dieser rachutschiene rumeiern/ das kommando ist kein einzelkämpfer/ und es geht beileibe nicht um...musik/ Pfingsten geht zurück, zum ersten album/ es wird wieder mit formen gespielt/ Allerdings werden keine songstrukturen durchbrochen/ verworfen/ Sie werden eher in einen anderen kontext gesetzt/ Es werden benutzt reggae/ blues/ rock/ auch bombastrock/ elektrozeugs/liedermacherkram/ punk/ Das was “hochkultur halt hergibt“ / kontext ist ein irreparabler spiegel/ lächerlich/ vernachlässigt/ hier wird er erhoben oder erniedrigt/ zum weg/ den man beschreiten kann oder nicht/ “ewigkeit stinkt“ Und es ist gut geworden/ die musik ist je nach stück, weich bis brachial/ melodiös immer/ ausser beim reggae stück / das erste/ ich hätte das vinyl beinahe vom teller gefegt/ ich mag kein reggae/ der rest berührt ( mich ) / kennt man/ kleinster gemeinsamer nenner/ endlich mal wieder/ wipers sei dank und slime und der katholischen kirche/ tragend vorgetragen alle instrumente/ postpunk/ artpunk/ too old to die young shit? Absolut/ alles/ wippen wir immer / auf partys/ in beziehungen/essen bei eltern/ immer/ “das ist das ende dieser erde “ (chor) das zur musik/ Yvon Jansens/ die sängerin/ Ich bin verliebt/ Eine gleichwertige partnerin zu rachut/ Liebe sie oder lass dein sperma versiegen/ Was ist leben?/ [Review lesen]

27.11.2008 23:11 - Various Artists/Sampler: Grosse Untergangsshow - Festival Genialer Dilletanten - Berlin Tempodrom, 4. September 1981, Die (2005)

10.0 / 10
Wow, welch eine Veröffentlichung. Möchte nicht wissen wieviel Zeit es gekostet hat, alle Künstler zu kontaktieren um deren Einverständniss zu erlangen. Und dann die liebevolle Aufmachung. Respekt. Für alle, die sich für die kreative Phase der frühen 80er interessieren, eine unerlässliche Dokumentation. Auf West-Berlin beschränkt, treten hier Musiker auf, die wegweisend für die spätere Musik aus "deutschen Landen" sind (siehe Tracklist). Die Lp-Aufnahmen sind zwar nicht hochwertig, ( Publikumsaufnahmen mit Kassettenrecorder), drücken aber die Stimmung der Zeit sehr gut aus. Die DVD ist eine passende Ergänzung. Im Booklet, das Lp-Grösse hat, lässt Wolfgang Müller, der mit Blixa Bargeld Veranstalter war, seinen Gedanken zur damaligen Zeit freien Lauf. Für Leute die kein Plattenspieler haben, gibt es das Konzert auch auf CD. Wunderbare Dokumentation, und man fragt sich wie daraus nur die "Neue Deutsche Welle" werden konnte. [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.