AB68

AB68
Registriert seit: 27.03.2010

Zum Verkauf 0 Eingetragen 4412
Bewertungen: 54 Reviews: 2
Genres: Blues, Country, Jazz, Klassik, Pop, Punk, Rock, Singer/Songwriter/Liedermacher
Bewertungsverteilung von AB68
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 2 1 5 9 16 16 3

0.5: 6.25% (1x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 6.25% (1x)

7.0: 12.5% (2x)

7.5: 6.25% (1x)

8.0: 31.25% (5x)

8.5: 56.25% (9x)

9.0: 100% (16x)

9.5: 100% (16x)

10.0: 18.75% (3x)

Die letzten Bewertungen
10.0 für Dire Straits: Love Over Gold (1982) (14.07.2023 20:59)
9.5 für Sleep: Dopesmoker (2003) (21.06.2023 19:40)
9.5 für Bob Dylan: Shadow Kingdom (2023) (12.06.2023 15:57)
9.0 für Bob Dylan: Rough And Rowdy Ways (2020) (03.10.2020 11:07)
8.5 für Rolling Stones, The: Voodoo Lounge (1994) (09.08.2020 16:12)
9.0 für Willy DeVille: Unplugged In Berlin (2011) (05.05.2016 18:01)
9.5 für Keith Richards: Crosseyed Heart (2015) (05.10.2015 19:31)
Insgesamt 54 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

30.11.2014 13:02 - Bob Dylan & The Band: Bootleg Series Vol. 11 - The Basement Tapes - Raw, The (2014)

7.0 / 10
Chance vertan...jedenfalls was die Ausgabe für die Freunde der 12" großen meist schwarzen Scheiben betrifft...auf diese Veröffentlichung wartet die (Dylanfan)Welt schon länger als ich lebe, endlich kommt sie...und ich muss mir wohl zu Weihnachten auch noch die CD Complette Variante wünschen...die Vinyle Variante wandert dann nur zum Fortsetzen der Sammlung der Bootleg Series ins Regal...schade...welche Punktzahl soll ich nun vergeben...die "vertane Chance Variante" ist ja trotz allem ein schönes Teil, in der von den Bootleg-Series gewohnten Qualität in wunderschöner Optik und Habtik...an der Soundqualität gibt es auch nix auszusetzen...die Songs sind sowieso über jeden Zweifel erhaben...nur die Beschränkung der Vinylen Variante zur "Best Of" lässt mich nicht zu den Täfelchen mit den ganz hohen Punkten greifen... noch schöner hat es mein Mailorder-Newsletter Autor beschrieben...ich zitiere mal den Herrn Obodda... "Ich bin ein friedlicher Mensch, aber hierfür gehört jemand geschlagen. Seit Jahren, Jahrzehnten wartet die Dylan-Gemeinde auf die offizielle Veröffentlichung der vielleicht legendärsten Aufnahmen der amerikanischen Pop-Geschichte (neben dem "Smile"-Album der Beach Boys). Und jeder mir bekannte Dylan-Fan (sofern Vinylsammler) würde so ziemlich jeden Betrag für eine Komplettausgabe der knapp 130 Songs zahlen, eine Box mit zehn bis zwölf LPs. Und dann dies: Nur die Doppel-CD-Schmalspur-Variante wird einer Vinylausgabe für würdig befunden. Wer diese Entscheidung getroffen hat, hat von seiner Zielgruppe wirklich überhaupt keinen Schimmer. An der Qualität und Bedeutung der Musik ändert das freilich nichts: Man ist hier sozusagen Zeuge der Geburt eines Genres, welches erst viele Jahre später den Namen "Americana" bekommen sollte. Natürlich sind diese 38 Songs besser als gar nichts; sie mal in dieser Klangqualität zu hören (und einige davon mit den massiv nachbearbeiteten Fassungen des 1975er Doppelalbums vergleichen zu können) ist schon ein Geschenk. Und das dicke Booklet mit tollen Fotos und ausführlichen Informationen zu jedem einzelnen Song ist auch sehr schön. Aber es hätte eben so viel besser sein können – zumal die Chancen einer offiziellen Vinylausgabe des ganzen Schatzes für die nächsten Jahre wohl erstmal wieder bei Null liegen. Schade." [Review lesen]

18.05.2012 15:01 - Bob Dylan: Knockin' On Heaven's Door (2009)

0.5 / 10
Diese DVD ist eine aus der Sorte...BRAUCHT KEIN MENSCH... Ich habe selten eine solch lieblos zusammengeschnippelte DVD ansehen müssen, Ausschnitte aus Dylans MTV-Unplugged Konzert im wilden Wechsel mit anderen Clips aus verschiedenen Schaffensperioden, zum Teil in unterirdischer Bild und Tonqualität. Die Bewertung bezieht sich in diesem Fall ausdrücklich auf diese sinnlose Zusammen(ENT)stellung, nicht auf Mr. Dylans Werk und seine Darbietung... [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.