Rock Hard - Lauschangriff Vol. 028
CD, 2014, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 54:48
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rock Hard / Mai 2014
Musikrichtung Metal: Black Metal, Doom Metal, Hardrock, Heavy Metal, Progressive Metal, Thrash Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
175 (21 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:48  
1. Triptykon Breathing 5:45
2. Portrait We Were Not Alone 4:58
3. Prong Chamber Of Thought 3:44
4. Admiral Sir Cloudesley Shovell Do It Now 4:05
5. Below Ghost Of A Shepherd 4:41
6. High Spirits I Will Run 4:15
7. Holy Moses Undead Dogs 3:34
8. Miasmal Until The Last 4:52
9. Mekong Delta Hindsight Bias [Edit] 4:58
10. Loudblast Ascending Straight In Circle 4:55
11. Ambush Don't Shoot (Let 'em Burn) 4:52
12. Kneipenterroristen Prost! 4:09

Infos

Beilage zur ROCK HARD - Ausgabe 324 (Mai 2014)


LAUSCHANGRIFF Vol. 028

Hallo Leute!

Auch die inzwischen 28. Auflage unseres "Lauschangriff"-Samplers bietet euch einmal mehr den gewohnten Überblick über alles, was gut, bereits erschienen oder noch unveröffentlicht ist. Tracks von unseren Soundchecksiegern TRYPTIKON sowie PORTRAIT, PRONG, ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL, BELOW, HIGH SPIRITS, HOLY MOSES, MIASMAL, MEKONG DELTA, LOUDBLAST, AMBUSH und KNEIPENTERRORISTEN decken die gesamte stilistische Bandbreite des metallischen Paralleluniversums ab und dürften den einen oder anderen Einkaufstipp liefern.

Viel Spaß mit der CD!

Eure Redaktion

1. TRYPTIKON - Breathing 5:45
(Norman Lonhard, V. Santura, Vanja Slajh, Tom Gabriel Warrior/Tom Gabriel Warrior)
Published By Edition Diktatur des Kapitals, Magic Arts Publishing* Century Media/Universal
Sommersound geht anders, aber Tom Warrior war schon immer eher daran gelegen, die Abgründe der menschlichen Seele zu vertonen, als irgendwelche Friede-Freude-Eierkuchen-Songs auf die Welt loszulassen. 'Breathing' vom souveränen Soundchecksieger dieser Ausgabe beweist einmal mehr, dass TRYPTIKON im Extrem-Metal-Genre Standards setzen, an denen sich andere Bands in Zukunft messen lassen müssen.
ALBUM: MELANA CHASMATA
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
CENTURY MEDIA/UNIVERSAL


2. PORTRAIT - We Were Not Alone 4:58
(A. Persson, P. Lengstedt, C. Lindell, M. Casterval, D. Olofsson)
Metal Skull Music Administered By BMG Chrysalis* Metal Blade/Sony
Auch in unserer Redaktion ist das aktuelle PORTRAIT-Album für viele die bisher beste Metal-Scheibe des Jahres. Irgendwo zwischen Old-School-Metal der Sorte frühe Judas Priest und Iron Maiden und breaklastigem Riff-Metal à la Mercyful Fate haben die Schweden sich stilistisch eingerichtet und schaffen es nahezu mühelos, mit "Crossroads" ihr bisher stärkstes Album abzuliefern.
ALBUM: CROSSROADS
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
METAL BLADE/SONY


3. PRONG - Chamber Of Thought 3:44
(Thomas Victor, Chris Collier, Justin Manning/Thomas Victor)
Freezerburn Songs (ASCAP)/CMC21 Productions (ASCAP)/BMI Freightshaker Music* Steamhammer/SPV
Spätestens seit dem letzten, bärenstarken Album "Carved Into Stone" ist wieder mit PRONG zu rechnen. Auch auf dem neuen Longplayer "Ruining Lives" motzen Tommy Victor und seine Hintermannschaft ihren Groove Metal wieder mit jeder Menge treibender Thrash-Arrangements auf, die von Soundtüftler Steve Evetts perfekt in Szene gesetzt werden.
ALBUM: RUINING LIVES
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
STEAMHAMMER/SPV


4. ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL - Do It Now 4:05
(Redfern, Comfort/Wiggett, Darlington)
Copyright Control* Rise Above/Soulfood
Kleine Zeitreise in die Siebziger gefällig? Dann nichts wie ab aufs Schiff von ADMIRAL SIR CLOUDESLEY SHOVELL. Die Mannschaft aus dem südenglischen Seebad Hastings geht mit "Check 'Em Before You Wreck 'Em" auf psychedelisch-hardrockende Kaperfahrt. Mit unserem Lauschangriff-Track laden die Jungs euch ein, mit ihnen die Segel zu setzen. 'Do It Now'!
ALBUM: CHECK 'EM BEFORE YOU WRECK 'EM
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
RISE ABOVE/SOULFOOD


5. BELOW - Ghost Of A Shepherd 4:41
(J. Carlsson, M. Berg, S. Ehnborn, A. Hedman, J. Vestergren)
AMF Music Publishing Administered By Kobalt* Metal Blade/Sony
Doom mit einer gehörigen Prise klassischem Heavy Metal hat sich der Schweden-Fünfer BELOW auf die Fahne geschrieben und macht gleich mit seinem Debüt vieles, wenn nicht sogar alles richtig. Wer auf Doom der Marke Veni Domine, Memento Mori oder Memory Garden steht, sollte die Jungs unbedingt anchecken.
ALBUM: ACROSS THE DARK RIVER
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
METAL BLADE/SONY


6. HIGH SPIRITS - I Will Run 4:15
(Chris Maycock)
Copyright Control* High Roller/Soulfood
Classic Rock oder doch lieber New Wave Of British Heavy Metal? Wer sich nicht entscheiden kann, welche dieser Hartwurst-Spielarten als nächste aus den Boxen dröhnen soll, fährt mit HIGH SPIRITS zweigleisig gut. Die US-Combo um Mastermind Chris Black, genannt "der Professor", erteilt euch mit ihrer nagelneuen Platte "You Are Here" eine Lektion in Sachen Genre-Mix. Als Schnupper-Vorlesung gibt's bei uns den Track 'I Will Run' auf die Ohren.
ALBUM: YOU ARE HERE
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
HIGH ROLLER/SOULFOOD


7. HOLY MOSES - Undead Dogs 3:34
(Peter Geltat)
Copyright Control* Steamhammer/SPV
Hunde, die bellen, beißen angeblich nicht - allerdings hat der Erfinder dieses Sprichworts zweifelsohne keinen Schimmer von HOLY MOSES gehabt. Mit 'Undead Dogs' lassen die Thrasher um Frontshouterin Sabina Classen einen ziemlich aggressiven Kampfköter auf euch los und schieben den Rest der wilden Meute auf ihrer Platte "Redefined Mayhem" gleich hinterher. Laut, bissig und garantiert ohne Maulkorb.
ALBUM: REDEFINED MAYHEM
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
STEAMHAMMER/SPV


8. MIASMAL - Until The Last 4:52
(Miasmal)
Magic Arts Publishing* Century Media/Universal
Death as Death can! Oder doch eher Death-Crust? Egal. Was die Schweden MIASMAL auf ihrem zweiten Longplayer abziehen, ist an Garstigkeit kaum zu übertreffen und dürfte Fans von rotzig-räudigem Geschrote in den Wahnsinn treiben. Kein Wunder, dass die Band längst zum Tipp für Wolfpack-Anhänger avanciert und in ihrem Genre nahezu unangreifbar ist.
ALBUM: CURSED REDEEMER
VERÖFFENTLICHUNG: BEREITS ERSCHIENEN
CENTURY MEDIA/UNIVERSAL


9. MEKONG DELTA - Hindsight Bias (Edit) 4:58
(Ralf Hubert)
Zardz Media UG* Steamhammer/SPV
Ralf Hubert kommt alle Jahre mit einem neuen MEKONG DELTA-Werk um die Ecke, das in schöner Regelmäßigkeit Genregrenzen einreißt. Auch auf "In A Mirror Darkly" frickeln Hubert & Co. wieder auf allerhöchstem Niveau zwischen Prog, Thrash und Klassik, vergessen dabei aber nie zwingende Melodien, atmosphärische Sci-Fi-Parts und göttliche Riffachterbahnfahrten.
ALBUM: IN A MIRROR DARKLY
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
STEAMHAMMER/SPV


10. LOUDBLAST - Ascending Straight In Circle 4:55
(Buriez, Coquerel, Elbaz, Lenormand/Leniaud)
Listenable Records* Listenable/Soulfood
Eine der dienstältesten französischen Death/Thrash-Bands meldet sich zurück: LOUDBLAST spendieren mit 'Ascending Straight In Circle' exklusiv einen ersten Ausblick auf ihr demnächst erscheinendes Album und schaffen dabei erneut den (schwierigen) Spagat zwischen technischer Finesse und Brutalität.
ALBUM: BURIAL GROUND
VERÖFFENTLICHUNG: 09.05.2014
LISTENABLE/SOULFOOD


11. AMBUSH - Don't Shoot (Let 'Em Burn) 4:52
(Olof Engqvist, Ludwig Sjöholm)
Schubert Music Verlag/Edition Waterkant* High Roller/Soulfood
Achtung, Achtung! Eine wichtige Durchsage für Freunde des gepflegten Old-School-Metal: Mit AMBUSH aus Schweden gibt es vielversprechenden Genre-Nachwuchs für Maiden, Priest und Konsorten. Glaubt ihr nicht? Mit ihrem Erstling "Firestorm" werden die Skandinavier (nicht zu verwechseln mit ihrem Country-Musik schrammelnden Namensvettern aus Kanada) alle Zweifler zum Verstummen bringen. Also nichts wie antesten!
ALBUM: FIRESTORM
VERÖFFENTLICHUNG: 23.05.2014
HIGH ROLLER/SOULFOOD


12. KNEIPENTERRORISTEN - Prost! 4:09
(Kneipenterroristen)
Rude/Soulfood
"Nicht lang' schnacken, Kopp in' Nacken!" - schon die erste Textzeile des passenderweise 'Prost!' betitelten Songs beweist, dass die KNEIPENTERRORISTEN nichts von ihrem rüpeligen Charme eingebüßt haben. Den Wechsel von der Onkelz-Coverband zur eigenständigen Gruppe haben die Hamburger eindrucksvoll vollzogen, und mit dem neuen Album "Lebenslang" hat man erneut eine Vollbedienung für die eingeschworene Fanbasis im Gepäck.
ALBUM: LEBENSLANG
VERÖFFENTLICHUNG: 25.04.2014
RUDE RECORDS/SOULFOOD



Das Backcover der "Lauschangriff"-CD könnt ihr euch unter http://www.rockhard.de/(lauschangriff) downloaden.


[Herstellungsland: SID-Codes => optimal media production GmbH]
[SID-Code CD-Master: IFPI L574]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[Matrix: ifpiL574 * manufactured by optimal media GmbH * AE48426-01 * Barcode]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.