New Order Ceremony
12", 1981, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit 10:58
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Factory Records / FAC.33 / FAC 33/12
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: New Wave
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 10:58  
1. Ceremony 4:39 C
2. In A Lonely Place 6:19 C

Infos

Both tracks originally written by Joy Division
2nd version (This): Original version of "Ceremony" (without Gillian Gilbert). The runout groove space is ~3,5 cm on each side. Side A groove etching: "Watching Love Grow - Forever". This is basically the same as the original version released in the green sleeve.
Matrix / Runout (Side A - Variant 2): FAC 33 A1 EG WATCHING LOVE GROW - FOREVER MVSS 4 TOWNHOUSE
Matrix / Runout (Side B - Variant 2): FAC 33 B1 MVSS 1 EG HOW I WISH WE WERE HERE WITH YOU NOW TOWNHOUSE

Other Versions:

1st version: Re-recorded version of "Ceremony" (with Gillian Gilbert), with track groove filling the entire side of the record. Side A groove etching: "This Is Why Events Unnerve Me". This version of the record was also released in leftover copies of the original green sleeve.
::
3rd Version: Re-recorded version of "Ceremony" (with Gillian Gilbert), with track groove filling the entire side of the record. Side A groove etching: "This Is Why Events Unnerve Me", with an A2 matrix rather than A1.

1984 repress: Re-recorded version of "Ceremony" (with Gillian Gilbert) with track groove filling only part of the record. Side A groove etching: "This Is Why Events Unnerve Me".

Side B "In A Lonely Place" is the same version on all the Cream/Blue releases. Track was altered for the Cream/Blue reissues and the digital thunderclap sound in the final bars of the track occurs at a different times to the first edition (i.e. the one generally referred to as the "Green" release).

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.