Klingender Hausschatz Deutscher Volkslieder
3-LP, 1981, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1981
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Marcato / 32 944 1
Musikrichtung Volksmusik/Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Dresdner Kreuzchor Wenn Alle Brünnlein Fließen
A 2. Rudolf Schock Ich Bin Ein Freier Wildbretschütz
A 3. Studentischer Madrigal-Chor Münster Dort Nieden In Jenem Holze
A 4. Renate Holm Es Waren Zwei Königskinder
A 5. René Kollo Weißt Du, Wieviel Sternlein Stehen
A 6. Schubertbund Essen Schifferlied
A 7. Die Regensburger Domspatzen Im Schönsten Wiesengrunde
A 8. Rundfunk-Jugendchor Wernigerode Es Blies Ein Jäger Wohlin Sein Horn
B 9. Bielefelder Kinderchor Geh Aus Mein Herz
B 10. Hermann Prey Ach, Wie Ist's Möglich Dann
B 11. Dresdner Kreuzchor Der Jäger Sbschied
B 12. Renate Holm Wenn Ich Ein Vöglein Wär
B 13. Der Männerchor Des Berliner Rundfunks Über Allen Gipfeln Ist Ruh
B 14. Rudolf Schock Schön Ist Die Jugend
B 15. MGV Germania Von 1892, Siegburg In Einem Kühlen Grunde
B 16. Rundfunk-Jugendchor Wernigerode Kein Schöner Land In Dieser Zeit
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Dresdner Kreuzchor Kommt Ihr G'spielen
A 2. Rudolf Schock Verstohlen Geht Der Mond Auf
A 3. Wiener Sängerknaben Hört, Ihr Herrn Und Lasst Euch Sagen
A 4. Rundfunk-Jugendchor Wernigerode Der Lindenbaum
A 5. Erika Köth Zu Lauterbach
A 6. Tölzer Knabenchor Zwei Sternderl Am Himmel
A 7. Studentischer Madrigal-Chor Münster Ännchen Von Tharau
A 8. René Kollo Jetzt Kommen Die Lustigen Tage
B 9. Wiener Sängerknaben Innsbruck, Ich Muss Dich Lassen
B 10. Der Männerchor Des Berliner Rundfunks Mein Freundschaft G'hört Frau Musica
B 11. René Kollo Guten Abend, Gut' Nacht
B 12. Dresdner Kreuzchor All Mein Gedanken, Die Ich Hab
B 13. Renate Holm Der Jäger Längs Dem Weiher Ging
B 14. Stuttgarter Lehrergesangverein Mädele Ruck, Ruck, Ruck
B 15. Rudolf Schock Aba Heidschi Bumbeidschi
B 16. Bielefelder Kinderchor Auf, Auf Ihr Wandersleut
LP 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Die Regensburger Domspatzen Auf Einem Baum Ein Kuckuck Saß
A 2. Rundfunk-Jugendchor Wernigerode Mir Ist Ein Fein's Braun's Maidelein
A 3. Rudolf Schock Auf, Auf Zum Fröhlichen Jagen
A 4. Tölzer Knabenchor Hoch Vom Dachstein
A 5. Erika Köth Und Der Hans Schleicht Umher
A 6. Bielefelder Kinderchor Muss I Denn
A 7. Hermann Prey Du, Du Liegst Mir Im Herzen
A 8. Dresdner Kreuzchor Der Mond Ist Aufgegangen
B 9. Tölzer Knabenchor Schwarzbraun Ist Die Haselnuss
B 10. Julia Migenes Von Luzern Auf Weggis Zu
B 11. Wiener Sängerknaben Wachtlied / Kärntner Abendjodler
B 12. Rudolf Schock Ein Tiroler Wollte Jagen
B 13. Dresdner Kreuzchor Das Wandern Ist Des Müllers Lust
B 14. Wolfgang Anheisser Wohl Auf, Die Luft Geht Frisch Und Rein
B 15. MGV Germania Von 1892, Siegburg Ich Weiß Nicht, Was Soll Es Bedeuten
B 16. Rundfunk-Jugendchor Wernigerode Der König Von Thule

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.