Blue Rose Nuggets 66 - Best Of Blue Rose HOT-FM Broadcasts
CD, 2014, Limited Edition, Live, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 66:57
EAN-Nr. 4028466330666
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG0066
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 66:57  
1. Continental Drifters Watermark 3:24 L
2. Elliott Murphy Been Up These Stairs Before 3:28 L
3. Chris Burroughs Way Of Life 3:53 L
4. Todd McBride Somebody Else 4:33 L
5. Shakin' Apostles Wild Wild West 3:36 L
6. Julian Dawson Fragile As China 3:37 L
7. Rainravens Wandering Heart 2:44 L
8. Rich Hopkins Elizabeth Moy 3:53 L
9. The Schramms Out Of The Earth 3:05 L
10. Trish Murphy Concession Stand Song 3:41 L
11. Markus Rill An Eye For An Eye 3:59 L
12. Steve Wynn Silver Lining 4:10 L
13. Todd Thibaud Cold 3:57 L
14. Big In Iowa Into The Mystic 3:56 L
15. Joseph Parsons Boy Next Door 2:48 L
16. Russ Tolman Monterey 5:00 L
17. Michael Hall Let's Take Some Drugs And Drive Around 7:13 L

Infos

Track 1: Recorded May 7, 2000 ( previously unreleased )
Track 2: Recorded April 26,1999
Track 3: Recorded October 12, 1998
Track 4: Recorded December 26, 1997
Track 5: Recorded April 29, 1998
Track 6: Recorded March 5, 2001
Track 7: Recorded November 28, 1997
Track 8: Recorded April, 28, 1999 ( previously unreleased )
Track 9: Recorded March 31, 2000
Track 10: Recorded October 22, 1998
Track 11: Recorded December 19, 1997
Track 12: Recorded January 30, 1997 ( previously unreleased )
Track 13: Recorded April 9, 1999
Track 14: Recorded January 10, 2000
Track 15: Recorded April 26, 1999
Track 16: Recorded May 12, 1998 ( previously unreleased )
Track 17: Recorded November 11, 2000

Blue Rose:
Von 1996 bis 2002 gab es im bayerischen Hof den unabhängigen Radiosender HOT-FM, der sich jahrelang tapfer gegen die immer weiter um sich greifende Dudelradioseuche wehrte. Die Journalisten und Techniker, die dort arbeiteten, waren mit Herzblut bei der Sache und sahen die musikalische Qualität ihres Angebotes wichtiger an als Einschaltquoten. Ein Redakteur und ein Produzent, Joe Liebschwager und Otto Geymeier, hatten die Idee, aus einem kleinen Raum, der für Sprachaufnahmen gedacht war, ein Studio zu machen und dort mit Bands und Künstlern ganz spezielle Mitschnitte zu machen, um sie dann später auszustrahlen. Die HOT-FM 9 qm Sessions waren geboren. Im Laufe der nächsten sechs Jahre gaben sich kleine und größere Acts die Klinke in die Hand, vor allem Blue Rose-Künstler waren immer wieder gern gesehene Gäste. So stapelten sich die aufgenommenen Bänder immer höher und da man die Aufnahmen nicht in den Archiven verschwinden lassen wollte, nachdem sie über den Äther gegangen waren, bastelten wir 1999 eine Doppel-CD mit einer Auswahl der Mitschnitte zusammen und veröffentlichten sie unter dem Titel HOT-FM Blue Rose Broadcasts. Der Erfolg war unglaublich und so ließen wir 2001 eine weitere Ausgabe folgen. Im Jahr 2002 dann übernahm doch ein Dudelradiosender aus Regensburg die Frequenzen von HOT-FM und das Projekt 9 qm Session war gestorben und damit eine weitere Bastion Radiolandschaft der alten Schule.
Wir denken immer wieder mit Wehmut an diese tolle Zeit zurück und möchten mit der vorliegenden Nuggets-Ausgabe nochmals an HOT-FM und vor allem auch an die beiden Macher Joe Liebschwager und Otto Geymeier erinnern. Vielleicht lesen sie ja diese Zeilen und melden sich. Uns würde interessieren, was sie heute, 12 Jahre nach dem Aus von HOT-FM, so treiben. Von Joe wissen wir, dass er hin und wieder bei uns als Mailorderkunde aktiv ist.
Neben 13 Songs aus den beiden (schon seit vielen Jahren nicht mehr erhältlichen) Doppel-CDs haben wir auch vier Stücke auf die Nuggets-CD gepackt, die bisher unveröffentlicht sind.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.