Hole Celebrity Skin
2-CD, 1999, Limited Edition, Re-Release, Special Edition

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Orig. Release 1998
Zeit 74:51
EAN-Nr. 0606949034825
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Geffen Records, Inc. / INTD2-90348
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Grunge, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:27  
1. Celebrity Skin 2:42
2. Awful 3:16
3. Hit So Hard 4:01
4. Malibu 3:50
5. Reasons To Be Beautiful 5:19
6. Dying 3:45
7. Use Once & Destroy 5:05
8. Northern Star 4:58
9. Boys On The Radio 5:10
10. Heaven Tonight 3:31
11. Playing Your Song 3:21
12. Petals 5:29
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 24:24  
1. Awful [Album Version] 3:17 B
2. Pretty On The Inside 1:26 B L
3. Heaven Tonight 3:35 B L
4. Northern Star 5:32 B L
5. Awful 3:14 B L
6. Malibu [Ted Ottaviano Club Mix] 7:20 B

Infos


1999 AUSTRALIAN TOUR EDITION
6 TRACK BONUS DISC


Produced by Michael Beinhorn
Engineered by Paul Northfield
Mixed by Tom Lord-Alge except "Malibu", "Reasons To Be Beautiful", "Northern Star" and
"Heaven Tonight" mixed by Chris Lord-Alge and "Hit So Hard" mixed by Jack Joseph Puig
Mastered by Ted Jensen at Sterling Sound, New York, NY
Additional Production: Eric Erlandson

Recorded at Conway Studios, Los Angeles.
Assistant Engineer: John Nelson.
Additional recording at Quad Studios NYS, Olympic Studios London, Record Plant L.A.
Additional engineering by Rob Eaton, Frank Filipetti, Joe Barresi.
Additional assistant engineers: Ann Mincieli, Ben Holt, P Dub Walton, Jan Kybert
Transfers at Right Track NYC

Mixed at South Beach Studios, Miami
Assistant Mix Engineers: Leo Herrera, Femio Hernandez
Additional mixing at Image Recording L.A. and Ocean Way Recording L.A.
Additional Assistant Mix Engineers: Rob Hoffman, Mike Dy, Jim Champagne

Strings, etc.: David Campbell ("Northern Star"), Craig Armstrong ("Petals", "Dying")
Programming: Michael Beinhorn, Paul DeCarli, Max Risenhoover, Chris Vrenna, Nick Franglen
Studio Tech: Chris Whitemyer (guitar and drums)
Special thanks to Mark "Spike" Stent

A&R: Jim Barber
Management: Q Prime, Inc.
Legal: Codikow, Carroll, Guido & Groffman, LLP

Art Direction: Joe Mama-Nitzberg & Janet Wolsborn
Front Cover: Guzman
Back Cover: Ophelia (Paul Steck, 1895): Giraudon/Art Resource, New York
Malibu Fire Photo by Maggie Hallahan/networkimages.com
DWP Photo: Richard Prince
Black & White Booklet Photo: © 1998 Robert Dawson/Swanstock
Ballet Slippers: Vicki Berndt
Disc Image: Jim Hodges
Executive Muse: Courtney Love

HOLE IS: ERIC ERLANDSON, COURTNEY LOVE, MELISSA AUF DER MAUR, PATTY SCHEMEL

CD 1:
© ℗ 1998 Geffen Records. Marketed and manufactured by Universal Music Australia Limited. Distributed by BMG Music Australia Limited. GEFD-25164

CD 2:
© ℗ 1999 Geffen Records, Inc. Marketed in Australasia by Universal Music Australia under exclusive licence. Made in Australia. INTDM-97058


[Herstellungsland: SID-Codes => SMEA (Sony Music Entertainment Australia)]
[Herstellungsland lt. Angabe auf Backcover => Made in Australia]

[SID-Code CD 1-Master: IFPI L681]
[SID-Code Presswerk: IFPI 65**]
[Matrix: 0113852-GEFD25164 - 01 - * ** ******** - IFPI L681 - SMEA - Barcode]

[SID-Code CD 2-Master: IFPI L681]
[SID-Code Presswerk: IFPI 65**]
[Matrix: 0124159-INTDM97058 - 01 - * ** ******** - IFPI L681 - SMEA - Barcode]

[Tracklängen: Software]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.