Joseph Haydn Concertos For Oboe · Trumpet · Harpsichord
CD, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1992
Zeit 56:13
EAN-Nr. 028943167826
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 431 678-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:13  
1. Konzert Für Oboe Und Orchester C-Dur, Hob. Viig:C1: I. Allegro Spirituoso 10:48 I
2. Konzert Für Oboe Und Orchester C-Dur, Hob. Viig:C1: II. Andante 5:16 I
3. Konzert Für Oboe Und Orchester C-Dur, Hob. Viig:C1: III. Rondo: Allegretto 5:09 I
4. Konzert Für Trompete Und Orchester Es-Dur, Hob. Viie:1: I. Allegro 6:38 I
5. Konzert Für Trompete Und Orchester Es-Dur, Hob. Viie:1: II. Andante 3:41 I
6. Konzert Für Trompete Und Orchester Es-Dur, Hob. Viie:1: III. Finale. Allegro 4:20 I
7. Konzert Für Cembalo Und Orchester D-Dur, Hob. VIII:11: I. Vivace 7:59 I
8. Konzert Für Cembalo Und Orchester D-Dur, Hob. VIII:11: II. Un Poco Adagio 7:47 I
9. Konzert Für Cembalo Und Orchester D-Dur, Hob. VIII:11: III. Rondo All'ungarese. Allegro Assai 4:35 I

Infos

1-3: Konzert C-Dur für Oboe und Orchester, Hob. VIIg:C1 (Orchester-Besetzung: 2 Ob, Fg, 2 Hn, 2 Tp, Pk, Str / Kadenzen: Paul Goodwin)
[Nach jüngsten Erkenntnissen der Musikwissenschaft stammt das Konzert wahrscheinlich nicht von Haydn, sondern möglicherweise von Ignaz Malzat (1757-1804).]
4-6: Konzert Es-Dur für Trompete und Orchester, Hob. VIIe:1 (1796) (Orchester-Besetzung: 2 Fl, 2 Ob, 2 Fg, 2 Hn, Pk, Str / Kadenz: Mark Bennett)
[hier gespielt auf einer Klappentrompete]
7-9: Konzert Nr. 11 D-Dur für Hammerklavier und Orchester, Hob. VIII:11 (um 1782) (Orchester-Besetzung: 2 Ob, Fg, 2 Hn, Str / Kadenzen: Joseph Haydn)
[hier gespielt auf einem Cembalo]



[1-3:] Paul Goodwin - Oboe (Paul Hailperin, Hüten, Germany 1990, nach Carl Augustin Grenser d.Ä., um 1785)
[4-6:] Mark Bennett - Klappentrompete (Robert Vanryne, Bourne End, Buckinghamshire, England 1990, nach Johann Jakob Frank, Nürnberg um 1810)
[7-9:] Trevor Pinnock - Cembalo (David Jacques Way, Stonington, Connecticut, USA 1982, nach Hemsch u.a., um 1755)
The English Concert mit Originalinstrumenten
Simon Standage - Konzertmeister
Trevor Pinnock - Cembalo und Leitung

Recordings: London, Henry Wood Hall, 5/1985 [7-9]; 5/1990 [1-3]; 10/1990 [4-6]
Executive Producers: Dr. Andreas Holschneider/Charlotte Kriesch
Recording Producer: Dr. Gerd Ploebsch
Balance Engineer: Hans-Peter Schweigmann
Editing: Ingmar Haas [1-6]; Gernot von Schultzendorff [7-9]
℗ 1985 Polydor International GmbH, Hamburg [7-9]
℗ 1992 Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg [1-6]
Made in Germany



[SID-Code CD-Master:] IFPI LV26
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[CD-Matrix:] 00289 431 678-2 03 ✳ 50975204 / C
[Presswerk:] MADE IN GERMANY BY EDC
[SPARS-Code:] DDD
[Erklärung der Gemeinfreiheit (Domain Public):] D.P.
[Preiscode (eingerahmt):] POL|925
[Verteilungscode (Katalognummer-Suffix, eingerahmt)]: A|H
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, viersprachig englisch, deutsch, französisch, italienisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-4: Front- und Backcover, CD-Label, CD-Innenring]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit schwarzem Tray]
[Original-VÖ dieser Compilation: 02.06.1992]
[Tonträger-VÖ: Re-Release unbekannten Datums nach 2004 wegen vorhandener SID-Codes und Presswerk-Angabe EDC]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.