Miles Davis Jazz Track
Promo-LP, 1958, Mono, Whitelabel

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1958
Zeit 46:11
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Columbia / CL 1268
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:11  
1. Générique 2:46 I
2. L'assassinat De Carala 2:08 I
3. Sur L'autoroute 2:16 I
4. Julien Dans L'ascenseur 2:07 I
5. Florence Sur Les Champs-Élysées 2:49 I
6. Dîner Au Motel 3:55 I
7. Évasion De Julien 0:50 I
8. Visite Du Vigile 2:02 I
9. Au Bar Du Petit Bac 2:51 I
10. Chez Le Photographe Du Motel 3:52 I
11. On Green Dolphin Street 9:55 I
12. Put Your Little Fooot Right 5:52 I
13. Stella By Starlight 4:48 I

Infos

Trumpet – Miles Davis
Alto Saxophone – Cannonball Adderley (tracks: B1 to B3)
Bass – Paul Chambers (3) (tracks: B1 to B3), Pierre Michelot (tracks: A1 to A10)
Drums – Jimmy Cobb (tracks: B1 to B3), Kenny Clarke (tracks: A1 to A10)
Piano – Bill Evans (tracks: B1 to B3), René Urtreger (tracks: A1 to A10)
Tenor Saxophone – Barney Wilen (tracks: A1 to A10), John Coltrane (tracks: B1 to B3)

Promo with "Red & White 6 Eye" label.

The Jazz Track LP compilation is made up of two unrelated studio sessions.
The A Side Recorded on Dec 4, 1957, is devoted to ten songs composed by Miles Davis for the soundtrack to the French film L'Ascenseur Pour l'Echafaud.
The B Side represents only a portion of the May 26, 1958, studio session that has since been reissued in full on CD.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.