Wiener Bonbons - Zauberhafte Lieder Und Melodien Von Strauß Und Co.
5-CD, 2000, Box

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 390:24
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Reader's Digest Das Beste GmbH, Stuttgart / WIB 071649
Musikrichtung Volksmusik/Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:01  
1. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester An Der Schönen Blauen Donau, Walzer Op. 314 7:37 I
2. Alt-Wiener Strauß-Ensemble Accelerationen, Walzer Op. 234 9:10 I
3. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Frühlingsstimmen, Walzer Op. 410 5:38 I
4. National Philharmonic Orchestra Wiener Bonbons, Walzer Op. 307 8:36 I
5. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Morgenblätter, Walzer Op. 279 6:30 I
6. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Weana Gmüath, Walzer 6:51 I
7. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Geschichten Aus Dem Wienerwald, Walzer Op. 325 8:24 I
8. Die Prater-Saloniker Wiener Praterleben (Sportpalast-Walzer) 4:19 I
9. Alt-Wiener Strauß-Ensemble Wiener Blut, Walzer Op. 354 9:10 I
10. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Kaiserwalzer Op. 437 8:46 I
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 86:48  
1. Hans Moser & Paul Hörbiger Hallo, Dienstmann 2:38
2. Peter Alexander Die Reblaus 3:17
3. Lolita Es Gibt A Wienerlied 3:42
4. Hermann Leopoldi I Bin A Stiller Zecher 3:22
5. Die Sängerknaben Vom Wienerwald Mei Muatterl War A Weanerin 2:47
6. Peter Alexander Ich Muss Wieder Einmal In Grinzing Sein 2:55
7. Anton Karas Drunt In Der Lobau 2:36
8. Hans Moser & Die Fidelen Grinzinger Ich Marschier Mit Mein Duli-Dulieh 2:33
9. Peter Alexander Ein Wiener Walzer (Ich Weiß Auf Der Wieden Ein Kleines Hotel) 2:15
10. Hermann Leopoldi Wiener Bonbonniere 2:53
11. Paul Hörbiger & Maria Andergast Der Alte Sünder 3:16
12. Inge Buchner & Theo Ferstl Und Sein Kleines Orchester Der Wiener Braucht Ein Stammcafé 2:31
13. Paul Hörbiger & Peter Alexander Wiener Fiakerlied 3:43
14. Horst Winter & Hans Hagen Und Sein Orchester Fahren In Einem Fiaker 2:46
15. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Wiener Fiaker 2:43
16. Hans Moser & Die Kemmeter-Faltl-Schrammeln Im Traum War I Heut In Der Backhendlzeit 3:26
17. Sylvia Schramm & Werner Novotny, Schönbrunner Schlossquartett I Bin A Weanerkind 2:38
18. Hermann Leopoldi In Der Barnabitengasse 2:50
19. Anton Karas & Die Wiener Schrammeln Café Mozart-Walzer 7:08
20. Peter Alexander In Einem Kleinen Café In Hernals 3:24
21. Heinz Conrads & Das Orchester Carl De Groof Wenn Ich Mit Meinem Dackel Von Grinzing Heimwärts Wackel (Wienerlied) 3:20
22. Hans Moser & Die Kemmeter-Faltl-Schrammeln Ich Hab' Mir Für Grinzing Einen Dienstmann Engagiert 12:52
23. Peter Alexander Weinlied / Sag Beim Abschied Leise Servus 1:55
24. Wiener Symphoniker Wiener Café 5:18
CD 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:17  
1. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Wien Bleibt Wien, Marsch 2:27 I
2. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Tritsch-Tratsch-Polka Op. 214 2:29 I
3. National Philharmonic Orchestra Weana Madln, Walzer Op. 388 8:41 I
4. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Alt-Wiener-Tanz 2:33 I
5. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Auf Der Jagd, Schnellpolka Op. 373 2:08 I
6. Stuttgarter Saloniker Wiener Melodie, Intermezzo 5:04 I
7. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Das Picksüße Hölzl, Tänze 2:17 I
8. Franck Pourcel & His Orchestra Pizzicato-Polka Op. 365 3:03 I
9. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Wiener Künstler, Marsch 2:01 I
10. Die Hoch- Und Deutschmeister Prinz Eugen-Marsch 2:26 I
11. Die Hoch- Und Deutschmeister Hoch- Und Deutschmeister (Marsch) 2:24 I
12. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Die Eisern, Wientänze 2:35 I
13. Franck Pourcel & His Orchestra Annen-Polka Op. 117 4:41 I
14. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Moulinet, Französische Polka Op. 57 3:20 I
15. Daniel Gaede & Phillip Moll Alter Refrain 3:25 I
16. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Ohne Sorgen, Polka Op. 271 1:53 I
17. Alt-Wiener Strauß-Ensemble Kettenbrücke-Walzer Op. 4 4:45 I
18. Daniel Gaede & Phillip Moll Kleiner Wiener Marsch 2:54 I
19. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Cachucha Galopp Op. 97 2:54 I
20. Sinfonia Of London Caprice Viennois 4:38 I
21. Das Wiener Promenaden-Orchester Wiener Bürger, Walzer Op. 419 7:11 I
22. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Radetzky-Marsch Op. 228 2:28 I
CD 4
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:24  
1. Hofgarten Ballroom Orchestra Im Krapfenwaldl, Polka Francaise Op. 336 3:29 I
2. Unbekannt Wien Wird Bei Nacht Erst Schön 3:01 I
3. Sylvia Schramm & Das Schönbrunner Schlossquartett Wien, Du Stadt Meiner Träume (Wien, Wien Nur Du Allein) 3:13 I
4. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Nussdorfer Marsch 2:53 I
5. Die Sängerknaben Vom Wienerwald Wienerwald-Lied 3:05 I
6. Hans Moser Ich Komm' Aus Grinzing 2:57
7. Volker Bengl & Die Stuttgarter Saloniker Das Ist Der Frühling In Wien, Wienerlied 2:59 I
8. Paul Hörbiger & Maria Andergast Ja, Da Kann Man Nichts Machen 3:10
9. Peter Heinz Kersten, Emmerich Arleth, Karel Grell & Das Wiener Solisten-Orchester Ja, Das Sind Halt Wiener G'schichten 2:30
10. Melanie Holliday Wenn Die Kleinen Veilchen Blühn 2:07
11. Das Klassische Wiener Schrammelquartett D-Tanz, Wiener Tänze, Terzett 5:27 I
12. Irma Richter, Georg Schlecht, Edith Und Karl Dworak, Die Pepi Wiechert-Schrammeln Was Geschieht Mit Dir, O Du Alte Wienerstadt 3:20
13. Peter Alexander Wohin Ist Das Alles, Wohin 2:40
14. Die Prater-Saloniker Servus, Du 4:08
15. Elfie Friedrich & Das Österreichische Rundfunk-Tanzorchester Ich Kenn Ein Kleine Wegerl Im Helenental 3:20
16. Peter Alexander Mein Herz Ist Ein Bilderbuch Vom Alten Wien 3:34
17. Das Klassische Wiener Schrammelquartett Wienertänze 3:47 I
18. Melanie Holliday Die Schönsten Maderln Leben In Wien 2:57
19. Peter Alexander Weißt Du Muatterl, Was I Träumt Hab 2:46
20. Melanie Holliday, Volker Bengl, Die Stuttgarter Saloniker Was Schönres Könnts Sein Als Ein Wiener Lied 3:31
21. Anton Karas Harry Lime (Thema) 4:35 I
22. Peter Alexander Mein Wien 3:20
23. Hofgarten Ballroom Orchestra Fächer-Polonaise Op. 525 3:35 I
CD 5
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:54  
1. The Royal Philharmonic Orchestra Ouvertüre Aus "Ein Walzertraum" 7:59 I
2. Melanie Holliday Speil Auf Deiner Geige Das Lied Von Leid Und Lust 3:41
3. Peter Alexander So Küsst Man Nur In Wien 2:17
4. Melanie Holliday, Volker Bengl, Die Stuttgarter Saloniker Zwei Herzen Im Dreiviertel-Takt 2:09
5. André Rieu & Sein Johann Strauss Orchester Hurra, Die Schlacht Mitgemacht, "Einzugsmarsch" 2:58 I
6. Anneliese Rothenberger Mein Herr Marquis 3:25
7. Volker Bengl Gibt's In Wien A Hetz, A Tanzerei 2:18
8. Melanie Holliday Du Sollst Der Kaiser Meiner Seele Sein 3:38
9. Hofgarten Ballroom Orchestra Ouvertüre Aus: Die Deutschmeisterkapelle 9:26 I
10. Peter Alexander Mein Liebeslied Muss Ein Walzer Sein (Walzerlied) 3:54
11. Volker Bengl A Klane Draherei 3:52
12. Zuzana Pavlová, Johannes Kalpers, Janáček Philharmonie Ostrava Wenn Zwei Menschen Sich Anschaun ... Du Bist Der Traum, Den Ich Oft Geträumt 3:45
13. Gerhard Siegel & Die Janáček Philharmonie Ostrava Wiener Musik 5:14
14. Peter Alexander Draußen In Sievering Blüht Schon Der Flieder 4:31
15. Volker Bengl Wenn Es Abend Wird... Grüß Mit Mein Wien 3:45
16. National Philharmonic Orchestra Die Lustige Witwe, Konzertsuite 13:02 I

Infos

Disc 1

Die schönsten Walzer aus Wien.

Disc 2

Wiener Gemütlichkeit: Wienerlieder.

Disc 3

Wiener Märsche, Polkas, Walzer!

Disc 4

Wien, du Stadt meiner Träume.

Disc 5

Aus den schönsten Wiener Operetten.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.