Moshquito + Xiom + Argus III Decades
Split-LP, 2013, Limited Edition, Nummeriert, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 49:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. German Democratic Recordings / GDR 009
Musikrichtung Metal: Thrash Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:45  
1. Argus No Return (To Inferno) 4:17
2. Argus Saufen Schmeckt Gut 0:57
3. Moshquito For The Communist Emperor 3:00
4. Moshquito You Want To Live 3:40
5. Moshquito Threatening Letter 3:44
6. Moshquito Do What You Want 4:34
7. Moshquito Enter New Spheres 3:56
8. Moshquito Perverted Appetite 3:28
9. Moshquito Visions Of A Better World 5:31 I
10. Moshquito State Of The Rat 5:21
11. Xiom Slave Of Desire 5:16
12. Xiom Glorious Sin 6:01

Infos

Enthält Neueinspielungen von Songs aus den Jahren 1987-2011.

Die Band begann als ARGUS, nannte sich später in MOSHQUITO um und ist heutzutage als XIOM bekannt.

Das erste Demo erschien unter ARGUS, denn die Umbenennung war erst 1988. Damals haben sie übrigens noch beide Namen benutzt, je nachdem, welcher Name mit Spielverbot belegt gewesen ist.

Auf dieser auf 500 Exemplare limitierten und handnummerierten LP mit schwarzem Vinyl und schicken Klapp-Cover gibt es zum dreißigjährigen Jubiläum der sächsischen Ostmetal-Legende einen Querschnitt aus 3 Dekaden zu hören. Alle Songs wurden mit Band-Mitgliedern von damals und heute neu aufgenommen!
Diese Langspielplatte wartet mit einem Klapp-Cover auf, welches von Patrick Wittstock (Azrael Design) angefertigt wurde. Aufgenommen wurde das Album von Lutz Lohf im Freework Sound Factory Trünzing und Patrick W. Engel ("Temple Of Disharmony") sorgte anschließend für den Mix und das Mastering.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.