Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow Christmas Eve (Suite) - Sadko (Musical Picture) - Flight Of The Bumble-Bee (From Tzar Saltan)
LP, 1999, Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Speakers Corner / SXL 2113
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Christmas Eve - Suite
2. Sadko - Musical Picture, Op. 5
3. The Flight Of The Bumble-Bee (From "The Tale Of Tsar Saltan")
4. Dubinushka (Chanson Russe), Op. 62

Infos

Ernest Ansermet

Veröffentlichungsdatum: 09.04.1999
Originallabel: Decca

Neben den großen Opern und mächtigen Symphonien zählen gerade die kleinen musikalischen Formen zu den feinsten Spezialitäten der russischen Meister. Den klingenden Beweis dafür liefert dieser mit glücklicher Hand zusammengestellte Rimsky-Korsakov-Sampler aus dem DECCA-Repertoire.
Die märchenhaft-programmatische Musik der Weihnachtsabend-Suite modelliert phantastische Bilder von Sternen und Kometen, die über einer verschneiten Landschaft Spiele und Tänze vollführen, bis der Hexensabbat beginnt und Vakula auf seinem satanischen Schlachtroß erscheint. Mit einem reichen Aufgebot diverser slawischer Tanzrhythmen, genialer Instrumentierung und gefälliger Melodik bereitet diese Suite ganzjährig spannendes Hörvergnügen.
Das musikalische Bild Sadko zeichnet die Geschichte eines Helden, der während einer Seereise vom Meereskönig dazu verpflichtet wird, bei Hofe zu musizieren. Die tanzenden Wasserwesen jedoch verursachen einen Orkan, dem Sadko nur durch die Hilfe des Sankt Niklas entkommt.
Als zusätzliche Bonbons hält die B-Seite den vorrevolutionären Marsch Dubinushka und natürlich den weltbekannten Hummelflug parat, der niemals schöner klingt als im vollen Orchestersatz.
Wer Appetit auf die russischen Spezialitäten bekommen hat, kann sie sich nun selbst zuhause auf dem runden schwarzen Vinyltablett servieren.

Aufnahme: November 1956 in der Victoria Hall, Genf von James Brown / Produktion: James Walker

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.