Andreas Dorau Und Die Bruderschaft Der Kleinen Sorgen Demokratie
LP, 1988, Test-Pressung

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit 40:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ata Tak / WR 43
Musikrichtung Pop: Electro, New Wave, Synth Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:14  
1. Immer Nur Warten 2:06
2. Sei Steif! 2:50
3. Demokratie 4:02
4. Sucht Eure Tat 2:58
5. Taxi Nach Shibuya 3:18
6. Blume '86 2:35
7. Tradition 1:47
8. Frauenfüsse 3:01
9. Stehst Du An Der Himmelspforte 3:41
10. Na, Du Alte Kuh 2:38
11. Ein Liebesraum 2:14
12. Ein Fall Für Dr. D 2:49
13. Immer Noch Warten 2:45
14. Willi Im Busch 2:28
15. Ein Tropfen Geht An Land 1:02

Infos

METAL ACETATE

Die acetate disque stellt die Referenzplatte dar, nach deren Prüfung entschieden wird, ob die Platte den technischen Anforderungen genügt; auch werden Klangbalance und Lautstärke der Platte geprüft. Fällt die Begutachtung zufriedenstellend aus, kann die jeweilige Schallplatte in Produktion gehen.

Acetate sind Audioplatten, die als Teil des Produktionsprozesses der Schallplatte hergestellt werden. Sie werden direkt vom Masterband hergestellt und sind sozusagen ein Zwischenstadium zur optimalen Fertigung der Master- oder Pressvorlage, der Matritze.
Es sind die einmaligen Umschnitte auf Platte, die zu Kontrollzwecken direkt an den Künstler oder zu Promo-Zwecken an Journalisten / Radiostationen ausgehändigt wurden.
Diese Art Schllplatte gehört zu den raresten und begehrtesten Sammlerstücken überhaupt, da sie praktisch nur jeweils einmal existieren. Auch wenn mehrere Acetate eines Werkes angefertigt wurden, so ist wegen dem speziellen Herstellungsverfahren jedes für sich ein Unikat.
Der Wert eines Acetates steigt in's Unermessliche, wenn sich auf der Scheibe alternative Versionen oder gar bislang unveröffentlichte Stücke befinden.
Es gibt zwei Arten von diesen Platten. die Bekannteste ist wohl das
Metall-Acetate, ein Metallkern (Alu) mit einer Lackschicht aus Nitroacetat oder Zelluloseactet
Außerdem gibt es dann noch das
Vinylacetate. Normale Schallplatten bestehen aus einer Mischung von Vinylclorid und Vinylacetat. Bei der Vinylacetate-Platte besteht der Hauptbestandteil aus Vinylacetat.
Tyisch für beide Sorten Acetate ist der Geruch ... einfach unbeschreiblich!
Ein Metallacetate fühlt sich zudem noch kalt an und ist bedeutend schwerer als eine normale Platte, auch wenn's eine 180 gr Pressung ist
Diese Platten haben wegen der Lackschicht nur eine sehr begrenzte Abspielbarkeit (ca. 50 X); danach ist es vorbei mit der Herrlichkeit ... der Lack blättert ab.
Ende von Acetate †

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.