Vampire Weekend Modern Vampires Of The City
CD, 2013, Pappschuber

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 43:03
EAN-Nr. 634904055622
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. XL Recording Ltd. / XLCD 556
Musikrichtung Rock: Indie Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
33 (16 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:03  
1. Obvious Bicycle 4:12
2. Unbelievers 3:23
3. Step 4:12
4. Diane Young 2:40
5. Don't Lie 3:34
6. Hannah Hunt 3:58
7. Everlasting Arms 3:03
8. Finger Back 3:26
9. Worship You 3:21
10. Ya Hey 5:13
11. Hudson 4:15
12. Young Lion 1:46

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Erstauflage des 3. Studio-Albums der US-amerikanischen Indie Rock Band, welches in folgenden Orten aufgenommen wurde: in der Wohnung von Rostam Batmanglij, in den Slow Death Studios in Burbank, California, in den Downtown Studios in New York City, in den Vox Studios und in den Echo Park Back House Studios, beide in L.A., California (vgl. letzte doppelte Innenseite des Booklets, Bild 8, rechts). Am 14.05.2013 wurde es erstmalig veröffentlicht.



Das Herstellungsland ist mit den folgenden Pressdaten auf diesem Innenring (Bild 7) einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 07**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI LB 45
Matrix-Nr.: 55442365/XLCD556 21
Presswerk: arvato digital services

Die Rückseite des Pappschubers (Bild 2), das Back-Cover (Bild 4) und das CD-Label (Bild 6) enthalten keine Angaben zum Herstellungsland.

Herstellungsjahr laut Angabe auf dieser Rückseite des Pappschubers und des Back-Covers.



Anmerkungen zum Inhalt des Albums bzw. der CD:
Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Die auf dem Back-Cover (vgl. Bild 4) und der vorletzten doppelten Innenseite des Booklets, links (eingangs erwähnt) angegebenen Spielzeiten sind mit diesen identisch, außer bei Track 5 und 12.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Pappschuber und standardmäßigen Jewel-Case, aber mit weißem Tray und rauer Oberfläche. Dies ist kein wichtiges Identifikationsmerkmal zur Veröffentlichung. Ich erwähne es nur, falls jemand vergleichen will, ob der origanale Tray in der eigenen Sammlung vorhanden ist.
Das Booklet (18 Innenseiten, geklammert) enthält neben einer nochmaligen Auflistung der Tracks und einer genaueren Erläuterung zu deren Produktion inkl. der Zeiten, den Danksagungen und einem Bandfoto auch die Lyrics.



Line-Up (vgl. letzte doppelte Innenseite des Booklets, Bild 8):
Haupt-Line-Up (in Erstbesetzung):
Ezra Koenig: Haupt-Gesang, Semiakustische Gitarre, Klavier, Handtrommel
Rostam Batmanglij: Orgel, Chamberlin, Klavier, Cembalo, Semiakustische Gitarre, Gesangsharmonien, Trommel, Synthetische Klang-Programmierung, Shaker, etc.
Chris Baio: E-Bass
Christopher Tomson: E-Gitarre, Schlagzeug

ergänzendes Line-Up: (alle als Gastmusiker/-innen)
Fanny Franklin: Hintergrundgesang auf Track 8
Angel Deradoorian: Hintergrundgesang auf den Tracks 1, 9 und 12
Adam Schatz: Saxophon auf Track 4
Jeff Curtin: zusätzliches Schlagzeug Track 4
Johnny Cuomo: flistle (Zwischenform von Pfeife und Flöte) auf Track 2
Brendan Ryan: Akkordeon auf Track 2
Elizabeth Lea: Posaune auf Track 2 und 11
Danny T. Levin: Trompete auf Track 2 und 11
Seth Shafer: Tuba auf Track 2 und 11
Ariel Rechtshaid: zusätzliche Trommel und Synthesizer-Programmierung auf den Tracks 1, 2, 4 and 11, zusätzlicher Bass auf Track 7



Erläuterung der Cover-Aufnahmen:
Bild 1: Vorderseite des Pappschubers
Bild 2: Rückseite des Pappschubers
Bild 3: Booklet Vorderseite
Bild 4: Back-Cover
Bild 5: Booklet Rückseite
Bild 6: CD-Label
Bild 7: Innenring
Bild 8: vorletzte Doppel-Innenseite des Booklets

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.