Blue Rose Nuggets 61
CD, 2013, Limited Edition, Cardsleeve

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 58:20
EAN-Nr. 4028466330611
Label/Labelcode BLUE ROSE RECORDS / LC 04746
Plattenfirma/Katalog-Nr. Blue Rose Records / BLU NG061
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:20  
1. Poco All Fired Up 3:28
2. Shooter Jennings The Low Road 3:07
3. The Statesboro Revue Fade My Shade Of Black 2:49
4. Todd Thibaud Waterfall 3:33
5. The Dirty Guv'nahs Temptation 4:10
6. The Resentments Space Between 3:40
7. US Rails Follow The Lights 3:51
8. The Del Lords When The Drugs Kick In 4:19
9. Stacie Collins On Top Of That Mountain 4:05 L
10. I See Hawks In L.A. The Beauty Of The Better States 3:14
11. Willie Nile American Ride 4:52
12. Turnpike Troubadours Good Lord Lorrie 5:00
13. The Whipsaws Wait It Out 4:24
14. Sons Of Bill Bad Dancer 3:32
15. Sons Of Bill Higher Than Mine 4:16
16. Shooter Jennings The Other Life ( Video )

Infos

Blue Rose:
Der Startschuss zur 6. Staffel unserer immer auf 12 Ausgaben angelegten exklusiven Mailorder Only-CD-Serie „Blue Rose Nuggets“ ist gefallen! Zwei wichtige Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Staffeln: Wir sind von einer Jewel Case-Version zum etwas einfacheren Stecktaschen-Format übergegangen. Sieht zwar nicht mehr ganz so wertig aus, doch die Musik, die in der Hülle steckt, hat an ihrer Qualität natürlich nichts eingebüßt, und das ist doch immer noch das Wichtigste. Außerdem haben wir die Auflage drastisch reduziert, um der Serie einen größeren „Collectors Item“-Touch zu geben. „Reduziert“ bedeutet, dass nach dem üblichen Bestellaufkommen die jeweils aktuelle Nummer nach etwa 3 Monaten ausverkauft sein wird. Die erste Ausgabe der „Season 6“ besteht sowohl aus aktuellen Neuerscheinungen als auch aus Albumtracks, die erst in den nächsten Wochen und Monaten erscheinen werden. Zudem haben wir nach längerer Zeit wieder einmal ein Video hinten angehängt, das mit einer üblichen Software wie Windows Media- oder VLC-Player abgespielt werden kann. Das Sahnehäubchen allerdings sind zwei neue Stücke von Sons Of Bill, die es auf Tonträger eigentlich nur auf einer 7“-Single gibt - bei uns auf dieser Nuggets-Ausgabe exklusiv auf CD erhältlich!

Trackliste Nuggets Vol. 61

1. POCO – All Fired Up /
aus dem Album “All Fired Up”
2. SHOOTER JENNINGS – The Low Road /
aus dem Album “The Other Life”
3. THE STATESBORO REVUE – Fade My Shade Of Black /
aus dem Album “Ramble On Privilege Creek” erscheint im Juni 2013)
4. TODD THIBAUD – Waterfall /
aus dem Album “Waterfall”
5. THE DIRTY GUV’NAHS – Temptation /
aus dem Album “Somewhere Beneath These Southern Skies”
6. THE RESENTMENTS – Space Between /aus dem Album “Ghost Ship” (erscheint im Juli 2013)
7. US RAILS – Follow The Lights / aus dem Album “Heartbreak Superstar”
8. THE DEL-LORDS – When The Drugs Kick In / aus dem Album “Elvis Club” (erscheint im Juni 2013)
9. STACIE COLLINS – On Top Of That Mountain / aus dem Album “Shinin’ Live”
10. I SEE HAWKS IN L.A. – The Beauty Of The Better States / aus dem Album “Mystery Drug”
11. WILLIE NILE – American Ride / aus dem Album “American Ride” (erscheint im Juni 2013)
12. TURNPIKE TROUBADOURS – Good Lord Lorrie / aus dem Album “Goodbye Normal Street”
13. THE WHIPSAWS – Wait It Out / aus dem Album “The Whipsaws” (erscheint im Juni 2013)
14. SONS OF BILL – Bad Dancer / nur als 7”-Single erhältlich (exlusiver CD-Release)
15. SONS OF BILL – Higher Than Mine / nur als 7”-Single erhältlich (exlusiver CD-Release)
16. SHOOTER JENNINGS – The Other Life (Video) / aus dem Album “The Other Life”

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.