Sub Pop-200
CD, 1995, Box, Re-Release, Special Edition

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Orig. Release 1988
Zeit 71:15
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sub Pop / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Folk Rock, Garage Rock, Grunge, Hardrock, Noise Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 71:15  
1. TAD Sex God Misery 4:27
2. The Fluid Is It Day I'm Seeing? 2:56
3. Nirvana Spank Thru 3:23
4. Steven Jesse Bernstein Come Out Tonight 2:44
5. Mudhoney The Rose 4:04 C
6. The Walkabouts Got No Chains 5:37
7. Terry Lee Hale Dead Is Dead 3:34
8. Soundgarden Sub Pop Rock City 3:16
9. Green River Hangin' Tree 4:14
10. Fastbacks Swallow My Pride 3:03 C
11. Blood Circus The Outback 3:39
12. Swallow Zoo 3:10
13. Chemistry Set Underground 4:42
14. Girl Trouble Gonna Find A Cave 2:54 C
15. The Nights And Days Split 2:23
16. Cat Butt Big Cigar 3:29
17. Beat Happening Pajama Party In A Haunted Hive 3:58
18. Screaming Trees Love Or Confusion 3:22 C
19. Steve Fisk Untitled 3:10
20. The Thrown Ups You Lost It 3:10

Infos

Deluxe Edition

Originally Released: December 1988 as 3-LP Box
Released on CD (first-time): 1990
Re-Released: 1995 as Vinyl-Box Replica

"Swallow My Pride" originally by Green River
"Love Or Confusion" originally by The Jimi Hendrix Experience

"The Rose"
Written by Amanda McBroom;
First Performance by Bette Midler in the self-titled Movie in 1979.

"Gonna Find A Cave" (Originaltitle: I'm Gonna Find A Cave)
Written by Jimmy Radcliffe & Buddy Scott;
First Recording by Charlie Starr in 1966 (credited as The Banana Splits-Coverversion)


"Steven Jesse Bernstein" is credited as Steven J. Bernstein


=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: USA
[Presswerk: WEA Manufacturing Olyphant]
[SID-Code CD-Master: IFPI L902 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 2U** (innen)]
[Matrix: X19796 | IR SP 25-2 02 => Mother, Stamper: M1S3 CI (eingestanzt)]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Anmerkung zum Herstellungsjahr:
Dieser Tonträger wurde sehr wahrscheinlich 1995 gepresst (siehe Re-Releasejahr).
Allerdings befindet sich weder auf der Box; im Booklet, noch auf der CD ein Hinweis auf dieses Veröffentlichungsjahr.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.