Al Stewart The Early Years
2-LP, 1977, Compilation, Remastered, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1977
Zeit 82:56
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Janus Records / 2JXS-7026
Musikrichtung Rock: Folk Rock, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
32 (15 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:41  
A 1. Bedsitter Images 3:16
A 2. You Don't Even Know Me 3:54
A 3. I'm Falling 4:25
A 4. A Small Fruit Song 1:57
A 5. The News From Spain 6:31
B 6. Electric Los Angeles Sunset 3:43
B 7. Denise At 16 3:13 I
B 8. Manuscript 4:43
B 9. Clifton In The Rain 2:37
B 10. Night Of The 4th Of May 6:22
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:15  
A 1. In Brooklyn 3:36
A 2. Old Compton Street Blues 4:15
A 3. The Ballad Of Mary Foster 7:50
A 4. Life And Life Only 5:43
B 5. You Should Have Listened To Al 2:56
B 6. Love Chronicles 17:55

Infos

Santa Maria-Pressung (→ Presswerk: Columbia Records Pressing Plant, Santa Maria, CA)


Remastered by Bernie Grundman at A&M Records
Album coordinated by Alan Mason
Quality control: Marv Bornstein, A&M Studios

All tunes written by Al Stewart
Published by Dick James Music, Inc. (BMI)

Bedsitter Images (1967)
LP1, tracks A1, B7 + B9
Orchestra arranged by Alexander Faris
Engineer: Michael Claydon
Re-Mix: Jerry Boys

Love Chronicles (1969)
LP2, tracks A1-B6
All songs composed, written and arranged by Al Stewart
Producer: Roy Guest
Co-producers: John Woods and Al Stewart
Engineered by John Woods an Ron Pender
Guitars: Al Stewart, Marvyn Prestwick, Jimmy Page, Simon Breckenridge
Basses: Ashley S. Hutchings, Brian Odgers, Brian Brocklehurst
Drums: Martyn Francis, Harvey Burns
Organs: Phil Phillips, Stephen Gray

Zero She Flies (1970)
LP1, tracks A4, B6 + B8
Produced by Roy Guest at Sound Techniques Studio
Engineer: Jerry Boys
Musicians: Trevor Lucas, George Hultgreen, Gerry Conway, Mike Woods, Larry Steele, Tim Hinkley, Duffy Power, Louis Cennamo, Peter Gavin

Orange (1972)
LP1, tracks A2, A3, A5 + B10
Produced by John Anthony at Trident Sound Studios
Engineered by David Henshall
Electric Guitars: Tim Renwick
Spanish Guitars: Tim Walker
12 String Acoustic Guitar: Brinsley Schwarz
Piano & Organ: Rick Wakeman
Organ (on "Night Of The 4th Of May"): Bob Andrews
Basses: Bruce Thomas, Roger Pope, Graham Hunt

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1977 Janus Records, A Division Of GRT Corporation

Angaben Backcover + Innenseite Gatefold
℗&© 1977 Janus Records, a division of GRT Corporation
8776 Sunset Blvd., Los Angeles, California, 90069
Also available on GRT Music Tapes

Angabe Schmalseite (Spine)
Printed in U.S.A.

Album design and art: Hipgnosis


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Innenseite Gatefold links
4. Innenseite Gatefold rechts
5. Vorderseite Innersleeve 1
6. Rückseite Innersleeve 1
7. Vorderseite Innersleeve 2
8. Rückseite Innersleeve 2
9. LP1, Label Seite A+B
10. LP2, Label Seite A+B


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels, Backcover + Presswerk]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize LP1, Seite A: 2JXS 7026 A IB; A3; 25 (seitenverkehrt)]
[Matrize LP1, Seite B: 2JXS 7026 B IB; B5; 15]
[Matrize LP2, Seite A: 2JXS 7026-C IA; B2; 15]
[Matrize LP2, Seite B: 2JXS 7026-D IB; A6; 25 (seitenverkehrt)]
[Presswerk: Columbia Records Pressing Plant, Santa Maria, CA (→ "25")]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.