Hector Berlioz Te Deum
LP, 1982, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit 46:26
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon / Polydor International GmbH, Hamburg / 2532 044
Musikrichtung Klassik: Chor, Konzert
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:26  
A 1. Te Deum (Hymne) - Allegro Moderato 7:23 L
A 2. Tibi Omnes (Hymne) - Andantino 9:17 L
A 3. Dignare (Prière) - Moderato Quasi Andantino 7:08 L
B 4. Christe, Rex Gloriæ (Hymne) - Allegro Non Troppo 5:13 L
B 5. Te Ergo Quæsumus (Prière) - Andantino Quasi Adagio 6:59 L
B 6. Judex Crederis (Hymne Et Prière) - Allegretto Un Poco Maestoso 10:26 L

Infos

HECTOR BERLIOZ (1803-1869)
TE DEUM op. 22

SEITE/SIDE/FACE/FACCIATA 1:
1. Te Deum (Hymne)
Allegro moderato
2. Tibi omnes (Hymne)
Andantino
3. Dignare (Prière)
Moderato quasi andantino

SEITE/SIDE/FACE/FACCIATA 2:
4. Christe, rex gloriæ (Prière)
Allegro non troppo
5. Te ergo quæsumus (Prière)
Andantino quasi adagio
6. Judex crederis (Hymne et prière)
Allegretto un poco maestoso

Francisco Araizi,Tenor (in No. 5)
London Symphony Chorus - London Philharmonic Choir
Wooburn Singers - St. Alban's School Choir
Haberdashers' Aske's School Choir
The Southend Boys' Choir - Desborough School Choir
The Choir of Forest School, Winnersh
The Choirboys of High Wycombe Parish Church

Richard Hickox
Chor-Direktor/director/maître des chœurs/meastro del coro

Martin Haselböck
Orgel/organ/orgue/organo

European Community Youth Orchestra
Dirigent/conductor/chef d'orchestre/direttore:
CLAUDIO ABBADO
(Konzertmittschnitt/Live recording/Enregistrement public/Registrazione dal vivo: St. Albans Cathedral)


DIGITAL
RECORDING

Produktion und Aufnahmeleitung - Production and Recording Supervision
Directeur de production et de l'enregistrement - Direttore di produzione e
dell'incisione: Rainer Brock
Tonmeister - Recording Engineer - Ingénieur du son - Ingegnere del suono:
Karl-August Naegler
Schnitt - Editing - Montage sonore - Montaggio sonoro: Christopher Alder
℗ 1982 Polydor International GmbH, Hamburg
Photos: Clive Barda, London

Kommentar und Gesangstexte auf Beilage - Notes and sung text enclosed
Ci-inclus, le commentaire et les textes chantés - Commento e testi nel fascicolo allegato


Printed in West Germany by/Imprimé en RFA par Neef, Wittingen
Made in West Germany/Fabriqué en RFA (LC)0173)

DIGITAL - STEREO 2532 044
[ POL | 640 ]

D. P.


[Dreispaltige viersprachige Erläuterung (siehe Bilder 3-5)] © 1982 Wolfgang Dömling [Deutsch und Italienisch] (Traduzione: Gabriele Cervone) [bzw. Englisch und Französisch] © 1982 Julien Rushton (Traduction:Jacques Fournier) [sowie Textabdruck auf Beilage im Cover]
[Prägung Bereich Auslaufrille Seite 1:] 2532 044 S 1 = 3 320 1
[Prägung Bereich Auslaufrille Seite 2:] 2532 044 S 2 = 4 320 A C 3

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.