Linda Ronstadt Heart Like A Wheel
LP, 1975, Re-Release

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Orig. Release 1974
Zeit 32:19
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records, Inc. / SW-11358
Musikrichtung Country: Country Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:19  
A 1. You 're No Good 3:40 C
A 2. It Doesn't Matter Anymore 3:26 C
A 3. Faithless Love 3:13 C
A 4. The Dark End Of The Street 3:55 C
A 5. Heart Is Like A Wheel 3:08 C
B 6. When Will I Be Loved 2:52 C
B 7. Willing 3:01 C
B 8. I Can't Help It (If I'm Still In Love With You) 2:44 C
B 9. Keep Me From Blowing Away 3:10 C
B 10. You Can Close Your Eyes 3:10 C

Infos

Companies, etc.

Manufactured By – Capitol Records, Inc.
Pressed By – Capitol Records Pressing Plant, Los Angeles
Mastered At – Capitol Mastering
Phonographic Copyright (p) – Capitol Records, Inc.
Recorded At – The Sound Factory
Recorded At – Clover Studios
Recorded At – Record Plant, N.Y.C.
Recorded At – Track Recorders
Recorded At – Trident Studios
Recorded At – Air Studios
Mixed At – The Sound Factory
Mastered At – A&M Mastering Studios

Credits

Acoustic Guitar – Andrew Gold (tracks: B2, B3),
Bob Warford (tracks: A2, A4, B3) Arranged By [Strings], Conductor – Gregory Rose (tracks: A1, A2, B5)
Backing Vocals – Andrew Gold (tracks: B1, B2), Kenny Edwards (tracks: B1, B2), Linda Ronstadt (tracks: A2, A4, B1, B4)
Bass – Kenny Edwards (tracks: A1, A2, B1 to B3)
Design – Rod Dyer
Drums – Andrew Gold (tracks: A1 to A3, B1)
Electric Piano – Andrew Gold (tracks: A1, A3)
Fiddle – David Lindley (tracks: A5, B3)
Harmonica – Jimmy Fadden* (tracks: A2, B2)
Mastered By – Bernie Grundman, JAY*
Percussion – Andrew Gold (tracks: A1 to A3)
Photography – Len Correa
Photography [Innersleeve] – Eve Babitz
Piano – Andrew Gold (tracks: A4, A5, B3, B5)
Producer – Peter Asher
Recorded By [Additional] – Dennis Ferante*, George Massenburg, John Haeny, Peter Kelsey, Peter Swettenham
Recorded By, Mixed By – Dave Hassinger, Val Garay
Steel Guitar – Sneaky Pete Kleinow (tracks: A2, B2, B3)
Tambourine – Andrew Gold (tracks: A4, B1)

Notes

1975 Reissue. Capitol, Los Angeles pressing. Came with custom photo inner sleeve.

Recorded June-September, 1974

Track B2 as printed on the label, sleeve shows it as, "Willin".
Track B3 as printed on the label, sleeve shows it as, "I Can't Help It If I'm Still In Love With You"

Maria Muldaur appears courtesy of Reprise Records
John David Souther appears courtesy of Asylum Records
Emmylou Harris & Wendy Waldman appear courtesy of Warner Bros. Records

Barcode and Other Identifiers

Matrix / Runout (Matrix Side A): SW 1-11358
Matrix / Runout (Matrix Side B): SW 2-11358
Matrix / Runout (Runout Side A, Etched): SW-1-11358 H31•• JAY
Matrix / Runout (Runout Side B, Etched): ST-2-11358 H-30• JAY
Matrix / Runout (Runout Both Sides, Stamped): MASTERED BY CAPITOL ✲
Rights Society: ASCAP
Rights Society: BMI

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.