Feine Sahne Fischfilet Wut Im Bauch, Trauer Im Herzen
CD, 2010, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 34:04
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Diffidati Records / DR-016
Musikrichtung Ska: Ska-Punk/Skacore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:04  
1. Stumme Menschen 3:11
2. Hast du kapiert? 3:12
3. Grenzen weg 3:43
4. Eure Welt 3:45
5. Antifascist action 2:52
6. Brennen 3:22 C
7. ...um's ganze 0:44
8. Keine Träne 2:43
9. Skit 1:02
10. Distel im Beton 2:41
11. Ab in's Schlaraffenland 2:42
12. Hast du kapiert? (Supershirt Rmx) 4:07

Infos

CD-Identifizierung:
Presswerk SID-Code: IFPI 06**
Mastering SID-Code: Nicht vorhanden
Matrix: HOA252814 - www.hofa.de

Track 6 "Brennen" ist ein Cover von "Früchte Des Zorns"

Text im Booklet:
"In den Morgenstunden des 12. Juli schlugen Nazis in Berlin-Friedrichshain einen alternativen Jugendlichen fast zu Tode. Nachdem sie ihn zunächst verbal attackierten, schlugen sie ihn zu Boden und traten unzählige Male auf seinen Kopf ein, PassantInnen schrieen dazwischen, da sich das Opfer schon nicht einmal mehr bewegte. Dennoch zerrte einer der Täter den Bewusstlosen Richtung Bürgersteig in der Absicht mit einem "Bordstein-Kick" Schädel und Kiefer zu zertrümmern. Selbst als die Polizei eintraf, ließen die Täter nicht von ihrem Opfer ab, Der Betroffene wurde mit einem gebrochenen Jochbein, Hirnblutungen und schweren Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Taten, wie diese machen deutlich, dass alle, die nicht ins Weltbild der Neonazis passen, Opfer rechter Gewalt werden können. Mehr als 137 Menschen wurden in den letzten 20 Jahren in der BRD, aus rechten Motiven ermordet. Für viele Menschen gehören Beschimpfungen, Anfeindungen und körperliche Attacken von Neonazis zum Alltag.

Solche Taten lösen in uns jedes Mal Ohnmacht, aber auch Wut aus. Der Betroffene in Friedrichshain ist ein guter Freund von uns. Angst, Leere, Wut, Hass, Trauer, Ohnmacht. All diese Gefühle schießen einem in so einem Moment durch den Kopf.

Und dennoch ist es uns wichtig, auch wenn es schwerfällt, sich nicht einschüchtern zu lassen und den Nazis auch weiterhin, immer und überall, offensiv entgegenzutreten, ihnen keinen Raum zu lassen für ihre menschenverachtende Propaganda, ihnen die Straße streitig zu machen und einzugreifen, wenn sie mal wieder ihr neonazistisches Weltbild durch Gewalttaten in die Tat umsetzen wollen. Für uns sind das keine hohlen Phrasen, für uns ist Antifaschismus eine Lebenseinstellung. Denn egal wie bürgerlich oder modern sich Neonazis auch geben, sie sind und bleiben barbarisch, menschenverachtend und zu bekämpfen. Weder werden wir die Opfer vergessen! Noch werden wir vergeben! Wut im Bauch, Trauer im Herzen.

Feine Sahne Fischfilet"


Danksagungen:
"Wir bedanken uns bei:
Unseren Familien, Smuk, Frede, Dirk, Steffen, Phil, Danny, Steffi, Josh, Stefan, Nico, Wolle Gast, Antifas MV, Skinheads Rostock, SPNS, Unique Rebels und allen FreundInnen und Menschen, die uns mit Tat, Kritik und Liebe unterstützen und begleiten."


Innenseite CD-Hülle:
"Das, was wir machen, ist keine Kunst!
Das, was wir machen, ist nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine.
Das, was wir machen, soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und Staat eine Stimme zu geben!
Wir wollen für unsere Träume, unsere Utopien weiter kämpfen.
Auftritte von uns sollen Spaß machen und eine Art Krafttankstelle für den weiteren Kampf sein.

ALERTA ANTIFASCISTA

(Danke an Früchte Des Zorns für die Inspiration)"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.