Tommy Dorsey And His Clambaka Seven + The Sentimentalists & Tommy Dorsey And His Orchestra + Tommy Dorsey And His Dixielanders + Tommy Dorsey Orchestra Tommy Dorsey - The Essence Of Jazz Classics
Split-LP, 1978, Compilation, Mono, Remastered

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 51:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. RVC Corporation, Tokyo Japan / RCA Records / RMP-5113 (JPM1-8516)
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:51  
A 1. Tommy Dorsey Orchestra I'm Getting Sentimental Over You 3:34 I
A 2. Tommy Dorsey And His Clambaka Seven At The Codfish Ball 3:07
A 3. The Sentimentalists & Tommy Dorsey And His Orchestra Song Of India 3:04 I
A 4. Tommy Dorsey And His Dixielanders Marie 3:18
A 5. Tommy Dorsey Orchestra Liebestraum 3:29 I
A 6. Tommy Dorsey Orchestra Mendelssohn's Spring Song 2:34 I
A 7. Tommy Dorsey And His Clambaka Seven The Sheik Of Araby 2:27 I
A 8. Tommy Dorsey Orchestra Stop, Look And Listen 5:17 I
B 9. Tommy Dorsey Orchestra Beale Street Blues 3:17 I
B 10. Tommy Dorsey Orchestra Boogie Woogie 3:06 I
B 11. The Sentimentalists & Tommy Dorsey And His Orchestra East Of The Sun (And West Of The Moon) 3:18
B 12. Tommy Dorsey Orchestra Will You Still Be Mine? 3:19
B 13. Tommy Dorsey Orchestra Well, Git It! 3:03 I
B 14. Tommy Dorsey Orchestra On The Sunny Side Of The Street 3:15
B 15. Tommy Dorsey Orchestra Opus Nr.1 2:55 I
B 16. Tommy Dorsey And His Dixielanders Way Down Yonder In New Orleans 2:48

Infos

Enthält ein Beiblatt (japanisch)

Track 2 - Edythe Wright, voc.
Track 4 - Jack Leonard, voc.
Track 11 - Frank Sinatra, voc.
Track 12 - Connie Haines, voc.
Track 14 - Sentimentalists, arr. Sy Oliver, voc.

Track 1 - recorded New York, October 18, 1935
Track 2 - recorded New York, April 15. 1936
Track 2 & 4 - recorded New York, January 29, 1937
Track 5 & 6 - recorded New York, February 18, 1937
Track 7 - recorded Hollywood, July 15, 1938
Track 8 - recorded New York, April 15, 1937
Track 9 - recorded New York, Mai 26, 1937
Track 10 - recorded New York, September 16, 1938
Track 11 - recorded New York, April 23, 1940
Track 12 - recorded New York, February 17, 1941
Track 13 - recorded Hallywood, March 9, 1942
Track 14 & 15 - recorded Los Angeles, November 14, 1944
Track 16 - recorded New York, April 10, 1950

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.